Jump to content

MS Office 2010 Terminal Server Lizenzen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

ich weiß es gehört nicht ganz zum Thema aber ich versuche seit einiger Zeit an einen Händler zu kommen der mir/uns eine Terminalserver lizens für MS Office 2010 verkauft.. habe leider bisher keinen gefunden und selbst MS mitarbeiter die ich gefragt habe waren überfordert..

würde mich super freuen einen Tipp von euch zu bekommen

 

grüße

 

fkoepket

Link zu diesem Kommentar

Hallo und herzlich Willkommen,

 

ich habe deinen Beitrag mal in das richtige Subforum verschoben, hier passt es besser.

 

Du suchst nach einer Open License von Office 2010, die sollte dir doch der Händler deines Vertrauens anbieten können.

 

selbst MS mitarbeiter die ich gefragt habe waren überfordert..

 

Was hast du die Mitarbeiter denn gefragt ?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

unter Punkt 2. diese Links findest Du via Pulldowns einen Händler in Deiner Nähe.

Wen Du da nach welchen Kriterien wählst, ist Deine Angelegenheit.

Alle Partner dürfen OPEN-Verträge anbieten und verkaufen.

Wobei nicht wirklich alle MS-Partner dort gelistet sind ...

 

Wenn Du SELECT oder EA suchst, da sind dann nur noch ca. 12 LARs(Large-Account-Reseller)-Partner seitens MS zugelassen ...

 

Bezugsquellen für Microsoft-Produkte

 

Und bitte dran denken > Nur ein Office aus einem Volumenvertrag ist für die TS-Nutzung erlaubt!

 

VG, Franz

Link zu diesem Kommentar

Ich danke für die super schnellen Antworten!!!

 

zu den MS Vertretern ist zu sagen das ich so Nasen in meiner Uni gefragt habe, die glaube ich auch keine richtigen MS Vertreter waren, sondern nur den Studenten ein Office andrehen wollten....

die haben mich auch mit sehr großen Augen angeguckt als ich nach einen MS Office für den TS betrieb gefragt habe :)

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar

Moin ... ihr "Nachteulen" :)

 

Ich bin auch etwas sprachlos, aber stelle seit Jahren fest, dass sich in der Beratung kaum was geändert hat.(sorry!)

Und das Thema "Office auf dem TS, how to buy" ist jetzt mal echt "Kinderfasching" für vernünftig geschulte MS-Partner ! Ja es gibt auch "gute", aber die haben keinen "Stempel auf der Stirn" ...)

 

Und wenn ich "Uni" lese ... bitte keine Lizenzen aus dem Paket MSDN-AA nutzen,

das hat sehr eigene Education-Regeln ... und führt immer zum teuren Nachkauf beim Audit.

 

VG, Franz

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

vielleicht solltest du die Frage anders Stellen;

Du möchtest Office 2010 auf einem Terminalserver betreiben....für x User....

 

Es gibt mehrere Lizenzmodelle, hier solltest du erst mal genau zählen, wieviele User mit der Terminal Version arbeiten sollen.

Hast du bereits einen Lizenzvertrag bei Microsoft?

Welche Office 2010 Version möchtest du nutzen?

Bitte beachten, daß es in der Open Lizenzierung nur Standard und Professional Plus gibt.

hier ein paar Links:

Microsoft Volume Licensing - Microsoft Open Programs

Microsoft Volume Licensing - Office 2010

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...