Jump to content

MS SQL 2008 R2 Standard (SP1) maximale Anzahl Instanzen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe hier eine Übersicht bei MSDN bzgl. SQL 2008 R2 "Maximale Kapazität" gefunden.

 

Spezifikationen der maximalen Kapazität für SQL Server

 

Ist es wirklich so dass man bei der Standard Edition von SQL 2008 R2 (SP1) maximal 50 Instanzen auf einem single Server laufen lassen kann? Da ich demnächst auf unserem Server demnächst die sechste und siebte Instanz aufsetzten muss fragt man sich dann noch irgendwann mal wieviel noch geht :D

Link zu diesem Kommentar

Instanzen brauche ich um Bereiche/Abteilungen etc zu trennen. Für jede Instanz gibt es eigenständige SQL Dienste, Service Packs können einzeln hochgezogen werden etc.

ist aus meiner Sicht ne feine Sache.

 

Dachte nur MS beschränkt dass in der Standard Edition auf weniger wie 50 Instanzen, das war der einzige Gedanke dabei als ich max. 50 Instanzen gesehen habe :cool:

Link zu diesem Kommentar

Also unterschiedliche patchstände nutze ich nicht es gibt die Möglichkeit und die finde ich gut wenn man von einem Fachbereich noch keine Freigabe hierfür bekommen würde. Ziel ist bei uns auch alles auf aktuellem stand zu halten.

 

Wie oft musste ich den SQL Server neu starten und damit die halbe Firma lahmlegen nur weil es Probleme mit einer Datenbank gab, mit Instanzen ist dies alles erledigt, außer man muss den kompletten Server rebooten, also ich kann es nur empfehlen. Viele Dienstleister fordern sogar eine eigene Instanz bzgl. Berechtigungen etc.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...