Jump to content

Exch2003 - Server TimeOut


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

 

Ausgangsposition:

SBS2003 mit Exchange SP2

E-Mailarchivierung mit MailStore

 

Wir archivieren die Postfächer sowie das Journal-Postfach per MailStore.

Seit kurzem funktioniert die Archivierung nicht mehr, als Fehler erhalten wir nur die Information: ServerTimeOut.

Den TimeOut-Wert per MailStore hochzusetzen brachte auch kein Erfolg.

 

Da das Journalpostfach voll lief, wollten wir dieses per ExchMerge in eine .pst-Datei umsiedeln.

Auch dieses funktionierte nicht, das Programm hing sich einfach auf ohne Fehlermeldung (wahrscheinlich auch wegen ServerTimeOut).

 

Die Postfächer sind aber über Outlook und OWA ohne Probleme erreichbar.

 

Hat irgendjemand eine Idee wo wir den Fehler finden können?

Link zu diesem Kommentar

Also das OAB funktioniert. Die Benutzer können auch ohne Probleme auf Ihre Postfächer per SMTP oder POP3 zugreifen.

 

MailStore holt die Postfächer per HTTP, der Verbindungsversuch und die Anmeldung des Journalpostfaches funktioniert über OWA.

 

Wenn MailStore aber den Exchange fragt, wieviel E-Mails im Posteingang liegen, bricht der Exchange ab und ich bekomme ein TimeOut.

 

Die Probleme haben wir erst, seitdem wir ein Update des MailStore-Servers vorgenommen haben. Der Support schiebt es aber auf den Exchange.

Da ja die Migration in eine pst-Datei per ExchMerge auch fehlschlägt, denke ich auch das der Exchange sich nach einer gewisser Zeit weigert.

Link zu diesem Kommentar

kurzes Update:

 

ich habe jetzt alle E-Mails die im Journalpostfach lagen handisch in eine pst-Datei verschoben.

Danach funktioniert die Archivierung des Postfaches wieder.

 

Wahrscheinlich kommt der Exchange oder MailStore nicht mit der Menge von E-Mails klar (ca.20.000 E-Mail waren dort drin).

Jetzt muss ich nur noch irgendwie die Archivierung der Benutzerpostfächer hin bekommen.

 

Auffällig im Ereignis-Log ist folgendes:

 

Ereignistyp: Warnung

Ereignisquelle: W3SVC

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 1025

Datum: 06.12.2011

Zeit: 13:46:49

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: SERVER

Beschreibung:

Anwendungspool "ExchangeApplicationPool" hat die Einstellungen für das Auftragslimit überschritten.

 

-> Über google bin ich bezüglich der Warnung noch nicht schlau geworden, kann mir hier jemand diesbezüglich helfen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...