Jump to content

Unsichtbare öffentliche Ordner (auch in ESM nicht sichtbar)


rego
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein "komisches" Problem. Unser alter Exchange 2003 soll durch einen neuen 2010er erstetzt werden. Mailfluss zwischen beiden funktioniert, öffentliche Ordner werden repliziert. Ich habe seit heute das Problem, dass in den Adresslisten manche öffentlichen Ordner doppelt erscheinen. Bei der Analyse hat sich herausgestellt, dass es verschiedene Ordner anscheinend mehrmals gibt. Beispiel:

 

Öffentlicher Ordner\Ablage\Lieferant1 <--- E-Mailadresse Lieferant1@domain.intern

Öffentlicher Ordner\Ablage\Lieferant1 98767176 <--- E-Mailadresse Lieferant12@domain.intern

 

Bei manchen Ordner gibt es selbst davon mehrere. Ich kann weder im ESM noch in der Exchange-Verwaltungskonsole diese anderen Ordner sehen. Will ich aber z.B. diese zweite Mailadresse dem ersten Ordner zuweisen, bekomme ich eine Fehlermeldung, dass diese bereits bei dem anderen Ordner verwendet wird.

 

Woher könnte dieser Fehler kommen und wie bekomme ich das Problem geregelt? Könnt Ihr mir da bitte weiterhelfen?

 

Danke schon im Voraus.

 

Gruß

Rego

 

PS: Hab mal per ADSI-Editor in "CN-Microsoft Exchange System Objects" gesehen. Dort sind diese doppelten Einträge vorhanden. Kann ich diese dort einfach löschen?

bearbeitet von rego
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...