Jump to content

FTP Server Probleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Admins,

 

es ist ja eigentlich ganz einfach, sollte man meinen, einen FTP Server aufzusetzen. Gesagt getan. Unter Software Windowskomponenten das FTP Protokoll ausgewählt und zack hat man einen FTP Server. Nun finde ich aber im großen Internet nichts um damit schön und komfortabel Benutzer zu verwalten und denen bestimmte Verzeichnisse oder gar ganze Netzlaufwerke mit zu übergeben. Es kommen dabei Fehler wie zugriffe verweigert und so weiter.

 

Wenn es hier jemanden gibt der mich da an die Hand nehmen kann. Wäre ich wirklich dankbar.

 

Ich habe mir vorerst mit einen Drittanbieter geholfen. WinFTP heißt das Programm und ist einfach zu handhaben.

 

Jetzt zu meinem eigentlichen Problem. Wenn ich dann draußen von diesem FTP Server etwas herunterladen möchte, beginnt der Download und endet nicht. Sprich: Ich habe ein Adobe Testbild das rum 75MB groß ist und wenn ich mit IsIFTP, Filezilla, WinSCP diese Datei laden möchte wird bei 100% nicht gestoppt sondern fleissig weiter geladen.

Bei Filezilla kommt nicht einmal eine Meldung

Bei IsIFTP passiert auch nix weiter

Bei WinSCP kommt die Aufforderung das Kennwort erneut einzugeben.

 

Ich check es nicht und hoffe hier ist ein mitfühlender FTP Experte der mir halfen kann.

 

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Link zu diesem Kommentar

Was genau funktioniert denn nicht, wenn Microsoft-FTP läuft ? Du denkst auch daran, dass Du den anonymen Zugang abschalten musst, wenn Du benutzerbasiert zugreifen willst ? Und auch daran, dass das dann über NTFS-Berechtigungen geregelt wird, wer Zugriff hat und wer nicht ? Ebenso muss auf dem FTP-Server eingestellt werden, dass man Lese- wie auch Schreibrechte hat ...

Verwalten kann man es, ob es aber einfach und komfortabel ist, liegt im Auge des Betrachters ;-) ...

Was für ein Serverbetriebssystem ist das eigentlich ?

Link zu diesem Kommentar

Hallochen,

 

es handelt sich um ein W2k3 System. Kein SBS. Netzlaufwerk M: angebunden

Ich habe folgendes getan.

1. FTP Dienste installiert

2. Im IIS Manager unter FTP Site (Pfad Lokal: D:\FTP) ein virtuelles Verzeichnis test eingerichtet. Loakl unter D:\FTP\ einen Ordner test angelegt. Sieht also aus D:\FTP\test. NTFS Rechte vergeben.

3. im lokalen Ordner test (D:\FTP\test) einen Ordner _Media angelegt NTFS Rechte vergeben.

4. Im IIS Manager unter FTP Site im virtuellen Verzeichnis test ein neues virtuelles Verzeichnis angelegt _Media Pfad: \\IP_des_ententfernten_Rechners\freigabe. Im Assistenten den Haken rausgenommen Benutzernamen mit übergeben und den Administrator eingesetzt.

5. FTP Verbindung von draußen aufgebaut in der Sitzung den Ordner _Media ageklickt und es dauert eine Weile dann die Meldung TimeOut.

Wenn das ganze noch mal anlege und den Benutzernamen aus der Sitzung mit übergeben lasse. kommt sofort Zugriff verweigert. Obwohl der Benutzer der sich da anmeldet Vollzugriff auf das Netzlaufwerk hat. Nur zu Testzwecken! Sogar auf dem Rechner wo die Daten lokal liegen sind die entzsprechenden Rechte gesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...