Jump to content

Fehler: MAPI-Bibliotheken konnten nicht gefunden werden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

 

ich bin Administrator eines Windows 2008 Servers mit Exchange 2007.

Mein Kunde möchte nun sein Exchange-Server mit der BlackBerry Enterprise Server Express erweitern.

Wärend der Installation erscheint ein Fehler bei der Prüfliste vor der eigentlichen Installation:

Die Setupananwendung kann die nötigen MAPI-Bibliotheken, die auf diesem Computer installiert sind, nicht finden. Weitere Informationen zu den MAPI-Bibliotheken, die der BlackBerry Enterprise Sever benötigt, finden Sie in der Dokumentation zum BlackBerry Enterprise Sever.

 

Aktuelle MAPI-Version: 1.0.2536

Habe ein Bild Angefügt für weitere Informationen!

 

Hat schonmal jemand Erfahrung mit dieser Fehlermeldung gemacht?

Bitte um Hilfe, danke.

 

Nette Grüße

 

Uwe Stür

post-62795-13567390073721_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

in einem Linux-Forum hättest Du jetzt als Antwort bekommen: "Mach doch einfach, was da steht, lies die Dokumentation!"

 

Aber zum Glück sind Windows-Admins i.d.R. nicht so direkt und sagen es etwas unterschwelliger: Hättest Du in die Doku geschaut, wäre Dir eventuell aufgefallen, dass noch die aktuelle Version der CDO installiert werden muss, bevor mal BES installieren kann.

 

Du findest sie hier: https://www.microsoft.com/download/en/details.aspx?displaylang=en&id=1004

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...