Jump to content

net use geht sporadisch nicht


BAH
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

wir haben das selbe Problem wie hier beschrieben. http://www.mcseboard.de/newreply.php?do=newreply&noquote=1&p=1053688

Wir nutzen Win PE Ver 6.1.7600 in Verbindung mit WDS.

Nach der Initialisierung muss der Client sich mit einem DFS Share verbinden um alle erforderlichen Daten zu laden.

Das läuft prima, wir haben über 3000 Clients die nach dieser Methode "betankt" werden.

Kurzform ungefähr so:

1. Erst ein Ping auf das AD

ping Unsere.Domain.DE

2. ich erhalte die IP-Adresse eines DC und gleichzeitig erkenne ich Netz läuft.

3. Verbinden des DFS Shares (Windows 2003)

net use W: \\unsere.domain.de\DFSSHare /U:Domain\WDSUSER WDSUSERPassword

4. Start des Programmes

Das läuft immer auf ca 85 verschiedenen Hardware Plattformen.

Aber jetzt gibt es einen PC, der mit der o.g. Methode schon "behandelt" wurde der sagt Systemfehler 86 das Netzwerkkennwort ist falsch!!

Der will um das verrecken nicht.

Was habe ich getestet?

Start mit dem selben PE aber ohne Autostart meiner App.

Versuch eines NET USE immer Fehler.

Aber jetzt wird es wirklich komisch!

Nutze ich ein Share auf WIN7, W2k8, W2k8 R2, geht es. Sobald ein Share von XP, 2003 Fehler.

 

Das könnte also an den SMB Versionen liegen.

Okay, sofort eine andere Hardware an der selben Dose mit selber IP Adresse schwupps es geht.

 

Aber der PC will nicht! Könnte es die Netzwerkkarte sein?

 

Das war schon mal mit einer anderen Hardware an einer andren Örtlichkeit passiert, aber wie durch ein Wunder ging es eines Tages wieder.

 

Hat jemand eine Idee??

 

Grüße aus Berlin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...