Jump to content

Problem > WIN-SVR-2008 ohne SA gekauft, genutzt wird aber WIN-SVR-2008-R2


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Scheinbar wird seit kurzem bei Audits

noch genauer auf das Thema WIN-SVR-2008 geachtet.

 

Zur Erinnerung:

WIN-SVR-2008 und der WIN-SVR-2008-R2 sind 2 unterschiedliche Lizenzen!

 

Andersherum:

Wer aktuell R2 einsetzt, sollte auch nachweislich R2 gekauft haben,

bzw. zu dem Zeitpunkt die Server-Lizenz auch mit aktiver SA belegt haben!

 

VG, Franz

Link zu diesem Kommentar

Naja, einen neuen Server 2008 R2 hat man gern mal eben angeschafft wenn man sowieso schon auf 2008 Stand ist. Aber dann auch gleich 189 neue CALs wegen des einen Servers ist schon heftig. ;) Insofern kann ich diese 2-Stufen Lizenz bei den CALs (war ja bei 2003 und 2003 R2 auch so) schon eher verstehen. Wer nicht sofort von 2003 nach 2008 gewechselt ist, dem fällt es eh leicht, zu erkennen, dass er dann neue CALs für 2008 R2 benötigt. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...