Jump to content

Druckerservereigenschaften


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Wenn ich bei einem unserer Windows Server 2008 R2 Treiber in unter Druckerservereigenschaften löschen möchte, erhalte ich diese Meldung:

 

"Treiber "HP Color LaserJet CP3505 PCL 5c" konnte nicht entfernt werden. Der angegebene Druckertreiber ist in Verwendung.

Paket "hpc3505t.inf" konnte nicht entfernt werden. Treiberpaket wird momentan verwendet."

 

Das Ding ist, dass kein Benutzer angemeldet ist und der Terminalserver auch schon mal neugestartet wurde.

 

Hat jemand eine Idee, wie man die sonst löschen kann?

Wenn Ihr noch mehr Infos braucht, dann bitte melden!

 

Eine anderes Problem:

Wie kann ich die Druckerservereigenschaften aufrufen, wenn keine Drucker installiert ist. Ich muss immer einen installiert haben, um den zu markieren, damit in der Leiste dadrüber die Auswahl "Druckersereigenschaften" erscheint.

 

Beim Server 2003 war das nicht so - da konnte ich mir die ohne Probleme anzeigen.

 

Zusätzlich noch eine Frage:

Weiss jemand warum ich, wenn ich mich als Admin anmelde, trotzdem nur meine Drucker sehe und nicht die von den Terminalusern. Dieses war bei 2003 möglich!

 

Gruß

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Tja, das dacht ich bisher auch immer. Und falls der Drucker nicht zu löschen ist, einfach mal den Spooler neustarten und den Drucker dann erneut löschen. Ist aber nicht!

 

Scheint bei 2008 R2 alles ein wenig anders zu sein.

 

Jetzt habe ich eine Lösung gefunden, wo ich allerdings etwas Angst hatte (Schließlich ist der Server ja im Produktivbereich - aber naja - es muss wieder laufen). Zum Glück habe ich noch mehr Terminalserver und konnte den ersten für User sperren.

 

Also die Lösung, die bis jetzt funktioniert hat (gut, neue Treiber muss ich noch installieren):

 

Regedit: Nach "OfficeJet", "LaserJet" "...Drucker" (... ist eine Bezeichnung bei uns!) suchen und alle Einträge einfach löschen.

 

Danach ein Neustart und siehe da alle Treiber waren weg.

 

Gleich mal die neuen Treiber installieren und schauen, ob ich jetzt A3 auf A3 auf Netzwerkdrucker entlich drucken kann.

 

Gruß

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...