Jump to content

Computerkonto aus AD gelöscht, wann wieder sichtbar?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

nachdem ich heute zu testen virtuelle Computerkonten aus dem AD gelöscht habe, dachte ich eigentlich das nach einem Neustart des virtuellen Clients der Computername automatisch wieder im AD auftaucht, jenes ist aber nicht der Fall.

 

Erst nach einem erneuten Domainjoin ist das Computerkonto wieder im AD sichtbar.

 

 

Was wäre nun wenn ich keinen erneuten Domainjoin machen würde?

Wird der Client nach einer bestimmen Zeit aus der Domäne geworfen?

Link zu diesem Kommentar

Torsten,

 

jetzt machst du mich aber ferdisch...

 

nachdem ich heute zu testen virtuelle Computerkonten aus dem AD gelöscht habe, dachte ich eigentlich das nach einem Neustart des virtuellen Clients der Computername automatisch wieder im AD auftaucht, jenes ist aber nicht der Fall.

 

Warum sollte das Computerkonto denn *automatisch* wieder im AD auftauchen und vor allem, wie kommst du denn darauf? :shock:

 

Erst nach einem erneuten Domainjoin ist das Computerkonto wieder im AD sichtbar.

 

Ja... logisch...

 

 

Was wäre nun wenn ich keinen erneuten Domainjoin machen würde?

Wird der Client nach einer bestimmen Zeit aus der Domäne geworfen?

 

Wenn du das Computerkonto aus dem AD löschst, ist der Client defakto nicht mehr Mitglied der Domäne. Allerdings "glaubt" der Client dann immer noch, dass er Mitglied der Domäne ist, da er nicht "ordnungsgemäß" aus der Domäne entfernt wurde. Du musst dann den Client in eine Arbeitsgruppe nehmen und dann erneut zur Domäne hinzufügen.

 

Jetzt klar?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...