Jump to content

SBS2008 WIN7Pro Clients kommen nicht in Domäne


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo und Guten Morgen zusammen!

 

Ich hab gerade ein riesengroßes Problem mit einem SBS2008 und 5Win7 Clients.

 

Das Problem ist, das die Clients partout der Domäne nicht beitreten können. Bei allen scheitert der Beitrittsversuch mit dem selben Fehler, nämlich das die DNS Einstellungen insofern falsch sein sollen, als das der Domänenname nicht aufgelöst werden kann. Ein Client hingegen mit denselben Netzwerkeinstellungen bezgl Gateway/DNS kann ohne Probleme beitreten.

Ich hab die User schon aus dem AD gelöscht und asu der Domäne genommen. Dann neu gestartet (Server und Clients) um die Clients dann wieder neu aufzunehmen. Aber das hat auch nichts geholfen.

 

Dann hab ich mir die DNS Einstellungen in der Verwaltung angesehen und meinste dort sei kein Fehler, aber dcdiag sagt etwas anderes.

Microsoft Windows [Version 6.0.6001]

Copyright © 2006 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

 

C:\Users\Administrator>dcdiag

 

Verzeichnisserverdiagnose

 

Anfangssetup wird ausgeführt:

Der Homeserver wird gesucht...

Homeserver = SERVER

* Identifizierte AD-Gesamtstruktur.

Sammeln der Ausgangsinformationen abgeschlossen.

 

Erforderliche Anfangstests werden ausgeführt.

 

Server wird getestet: Default-First-Site-Name\SERVER

Starting test: Connectivity

Der Host aaafadde-9f7a-45ba-aac8-86f2130e4d10._msdcs.kirchboden.local

konnte nicht zu einer IP-Adresse aufgelöst werden. Überprüfen Sie

DNS-Server, DHCP, Servername, usw.

......................... SERVER hat den Test Connectivity nicht

bestanden.

 

Primärtests werden ausgeführt.

 

Server wird getestet: Default-First-Site-Name\SERVER

Alle Tests werden übersprungen, da der Server SERVER nicht auf

Anforderungen des Verzeichnisdiensts reagiert.

 

 

Partitionstests werden ausgeführt auf: ForestDnsZones

Starting test: CheckSDRefDom

......................... ForestDnsZones hat den Test CheckSDRefDom

bestanden.

Starting test: CrossRefValidation

......................... ForestDnsZones hat den Test

CrossRefValidation bestanden.

 

Partitionstests werden ausgeführt auf: DomainDnsZones

Starting test: CheckSDRefDom

......................... DomainDnsZones hat den Test CheckSDRefDom

bestanden.

Starting test: CrossRefValidation

......................... DomainDnsZones hat den Test

CrossRefValidation bestanden.

 

Partitionstests werden ausgeführt auf: Schema

Starting test: CheckSDRefDom

......................... Schema hat den Test CheckSDRefDom bestanden.

Starting test: CrossRefValidation

......................... Schema hat den Test CrossRefValidation

bestanden.

 

Partitionstests werden ausgeführt auf: Configuration

Starting test: CheckSDRefDom

......................... Configuration hat den Test CheckSDRefDom

bestanden.

Starting test: CrossRefValidation

......................... Configuration hat den Test

CrossRefValidation bestanden.

 

Partitionstests werden ausgeführt auf: kirchboden

Starting test: CheckSDRefDom

......................... kirchboden hat den Test CheckSDRefDom

bestanden.

Starting test: CrossRefValidation

......................... kirchboden hat den Test CrossRefValidation

bestanden.

 

Unternehmenstests werden ausgeführt auf: kirchboden.local

Starting test: LocatorCheck

......................... kirchboden.local hat den Test LocatorCheck

bestanden.

Starting test: Intersite

......................... kirchboden.local hat den Test Intersite

bestanden.

 

C:\Users\Administrator>

 

 

Wo aber liegt der Fehler und wer kann helfen?

 

LG

Beetle

post-59211-1356739007223_thumb.jpg

post-59211-13567390072528_thumb.jpg

post-59211-1356739007282_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo und Guten morgen Günther,

 

da ich derzeit nur per TeamViewer auf Server und Client zugreifen kann, hoffe ich dass Dir die Angaben so ausreichen:

 

Server:

 

IPv4-Adresse: 10.1.1.50

Subnet: 255.255.255.0

Gateway: 10.1.1.1

Pri.-DNS: 10.1.1.50

Sec.-DNS: 213.153.32.129

 

Client:

 

IPv4-Adresse: 10.1.1.63

Subnet: 255.255.255.0

Gateway: 10.1.1.1

Pri.-DNS: 10.1.1.50

Sec.-DNS: 213.153.32.129

 

Vielen Dank

Beetle

Link zu diesem Kommentar

Hallo Günther,

 

Hi.

 

Den Eintrag für die eigene Weiterleitung trägst du im Servermanager -> DNS-Server -> Weiterleitungen ein.

 

LG Günther

 

ich finde beim SBS aber nur den Punkt "Bedingte Weiterleitungen" :-(

 

Ich gehe über: Verwaltung -> DNS -> und dann gibt es da nur den obengenannten Punkt "Bedingte Weiterleitungen"

 

Vielen Dank auch Dir

Beetle

Link zu diesem Kommentar

Hi Günther

 

Hi.

 

Nein, es gibt einen eindeutigen Punkt für "Weiterleitungen". Bedingt Weiterleitung bedeutet, wie der Name schon sagt, dass für eine bestimmte Domäne auch ein bestimmter DNS verwendet werden soll.

 

LG Günther

 

verrätst Du mir, da ich jetzt wirklich überall geschaut habe in der Verwaltung und auch im ServerManager, wo dieser Punkt beim SBS sein soll? Ich finde ihn einfach nicht :-(

 

Danke Dir

Beetle

Link zu diesem Kommentar

Hi Günther,

 

da haben sich unsere Posts eben nur um Sekunden überschnitten, denke ich.

 

Also, ich habe jetzt die Weiterleitung eingetragen, jetzt bei den Clients und dem Server den Sekundären DNS entfernen und schauen ob ich die Clients in die Domäne bekomme.

 

Oder ist noch etwas zu prüfen im Vorfelde? Erneut dcdiag laufen lassen?

 

Vielen Dank

Beetle

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...