Jump to content

Größe Anhänge definieren


XP-Fan
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wie kann ich bei einem Exchange 2010 SP1 die Größe der Anhänge definieren ? Ich bräuchte mal einen Schubs .. :)

 

Hier mal die Ausgabe von get-transportconfig:

 

ClearCategories : True

ConvertDisclaimerWrapperToEml : False

DSNConversionMode : UseExchangeDSNs

ExternalDelayDsnEnabled : True

ExternalDsnDefaultLanguage :

ExternalDsnLanguageDetectionEnabled : True

ExternalDsnMaxMessageAttachSize : 10 MB (10,485,760 bytes)

ExternalDsnReportingAuthority :

ExternalDsnSendHtml : True

ExternalPostmasterAddress :

GenerateCopyOfDSNFor : {}

HygieneSuite : Standard

InternalDelayDsnEnabled : True

InternalDsnDefaultLanguage :

InternalDsnLanguageDetectionEnabled : True

InternalDsnMaxMessageAttachSize : 10 MB (10,485,760 bytes)

InternalDsnReportingAuthority :

InternalDsnSendHtml : True

InternalSMTPServers : {}

Link zu diesem Kommentar

Hallo Norbert,

 

ich hatte schon einige Einstellungen geprüft, im Detail:

 

1. Orga Konfig - Hub Transport - Global - Transporteinstellungen - Max Empfang und Sende auf 25000KB

2. Orga Konfig - Hub Transport - Sendconnector - Max Nachricht - 25000KB

3. Server Konfig - Hub Transport - Empfangsconnector - Default - Max Nachricht 25000KB

4. Server Konfig - Hub Transport - Empfangsconnector - Client - Max Nachricht 25000KB

5. Betroffener User am Postfach - Nachrichtenübermittlung - Größenbeschränkung - Kein Haken, kein Limit eingetragen

 

Der Benutzer meldet sich mit dem Problem das Mails mit Anhang 15MB nicht zugestellt werden können, das werde ich jetzt aber selbst nochmal prüfen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ja ich hatte mich vorher schon in die Thematik eingelesen, auch bzgl Outlook Web Access und dessen Limits.

Den Wert für die Delivery Status Notification konnte ich bisher noch nicht so interpretieren, aber jetzt auch gemerkt. :)

 

Unterm Strich habe ich jetzt mir das Problem vor Ort angesehen und nach Prüfung kam dann

heraus das die Gegenstelle ein Limit schärfer eingestellt hatte und nicht der sendende Exchange das Problem war.

 

Für die Dame ( den User ) war es naheliegend das es auf Ihrer Seite liegt weil wir die Server umgestellt hatten vor kurzer

Zeit von 2003 auf 2008 R2, was natürlich mit der Thematik absolut nichts zu tun hat.

 

Danke für die Unterstützung.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...