Jump to content

printer jobs überwachen / loggen / speichern (als gs/ps?)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi,

ich bin schon den ganzen tag auf der suche nach ner ordentlichen (am besten kostenlosen) lösung meines problems:

ich habe nen drucker bei uns (hp, laser) der für alle zugänglich und benutzbar ist. ich möchte das alle gedruckten seiten gespeichert werden (auf dem server [2kserver mit ad] über den gedruckt wird). am besten wäre es wenn in der kopfzeile jeder gedruckten und gespeicherten seite der nutzername (anmeldename) und das datum stehen würde.

 

kennt jemand eine software die das macht? der nutzer darf davon nichts mitbekommen.

 

mfg

persil

Link zu diesem Kommentar

Hallo persil ,

 

Ich arbeite bei einem Druckerhersteller der Hochleistungsdrucker herstellt und komplette Softwarelösungen bei grossen Kunden dafür anbietet.

 

Aber ein fertige Software ist mir für dein Problem nicht bekannt. Auch würde der Betriebsrat in der Firma wahrscheinlich nicht mitspielen. Es gibt nur Software die mitzählt wie viel jeder user gedruckt hat usw nicht aber die Dokumente selber. So etwas würde bei uns individuell für den Kunden Programmiert.

 

Ich denke wenn hier niemand anders eine Software weis, muss man selber einen kleinen Batch oder Programm schreiben.

 

Die Postscript Dateien oder andere Druckersprachen laufen durch den

system32/spool/printers Ordner. Hier müsste man sie mitschreiben.

 

Gruß Andreas.G

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...