Jump to content

DHCP Administrators


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

um zu verhindern das die Domain Admin Gruppe in der IT zur Standard Gruppe wird, versuche ich nun die Berechtigungen etwas zu differenzieren. ;)

Nun scheitere ich aber bei den DHCP Administrators, und zwar ist unser DHCP Server zugleich Domain Controller was dazu führt das ich ja keine lokalen DHCP Gruppen mehr habe die ich benutzen könnte. Wenn ich nun die Domain Gruppe für DHCP Administratoren benutze, kann der betreffende Benutzer die DHCP Konsole nicht weder öffnen noch sonst irgendwie auf den DHCP Service zugreiffen.

 

Wo könnte das ganze scheitern? Gibt es irgendwo eine möglichkeit die Berechtigungen dieser Gruppe zu überprüfen oder hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt?

 

Vielen Dank & Grüsse

Manuel

Link zu diesem Kommentar

Hi Robi,

 

mhm ja grundsätzlich haste Recht, wir haben im Moment aber noch das Problem das wir mit seperaten persöhnlichen Admins arbeiten und es relativ schwierig ist sich per RSAT über einen anderen Benutzer zu autentifizieren.

 

Aber nein, auch über RSAT funktioniert es nicht, bzw. es sieht im Moment danach aus als würde die DHCP Admin Gruppe effektiv gar keine Rechte besitzten.

 

Grüsse

Manuel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...