Jump to content

Fehler bei Weiterleitung an Gruppe


73rsr
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich möchte folgendes realisieren:

Auf unserem EX2010 eine Mail Adresse z.B. test@domäne.xy Dieses Mail sollte an externe Empfänger user1@domäne2.xy, user2@domäne3.xy weitergeleitet werden.

 

Was habe ich schon versucht:

Benutzer erstellt, Benutzerpostfach erstellt, externe e-mail kontakte erstellt, verteilerliste erstellt. Auf dem Benutzerpostfach habe ich unter Zustelloptionen die verteilerliste eingegeben.

 

Sobald ich das Mache erhält der Absender, welcher an test@domäne.xy ein Mail sendet folgenden Fehler:

 

Fehler bei der Nachrichtenzustellung an folgende Empfänger oder Gruppen:

 

test@domäny.xy

Ihre Nachricht wurde aufgrund eines Berechtigungs- oder Sicherheitsproblems nicht zugestellt. Möglicherweise wurde sie von einem Moderator zurückgewiesen, die Adresse akzeptiert nur E-Mails von bestimmten Absendern oder die Übermittlung wurde durch eine andere Einschränkung verhindert.

 

 

Wenn ich die Weiterleitung herausnehme, funktioniert das Postfach. Auch wenn ich nur an 1 externen Empfänger weiterleite funktioniert es. Sobald aber eine Verteilerliste hinterlegt ist, erhalte ich wieder einen Fehler.

 

An was kann das liegen? Gäbe es eine Variante ohne Benutzer?

 

Vielen Dank

73RSR

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...