Jump to content

Umzug auf Ressourcenpostfach


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

 

ich arbeite bei einer großen Firma im IT-Operating.

Wir benutzen die MS-Exchange-Lösung "Öffentliche Ordner".

Dieser “Public Folder“ hat eine E-Mail-Adresse welche wir alle benutzen (operating@xxx.de).

Nun sollen wir auf ein MS-Ressourcenpostfach umziehen und haben ein Problem:

Eine gelesene E-Mail wird für ALLE anderen Kollegen als gelesen angezeigt, dadurch könnten E-Mails übersehen werden, weil ein Kollege denkt, dass die E-Mail bereits abgearbeitet wurde.

Gibt es eine Möglichkeit, dass in einem Ressourcen-Postfach, Mails nach dem Lesen, für alle anderen weiterhin als ungelesen angezeigt werden?

 

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar

Ja, in dem der Benutzer der die Email aufmacht dann mit der rechten Maustaste drauf klicket und sgt "als nichtgelesen makieren".

 

Das einzige und vernüftige das ich kenne bzw. wie wir es handhaben ist wenn es einer Bearbeitet oder bearbeitet hat dann in einem Unterordner z.B. Erledigt ablegt, besser noch in einem Unterordner mit seinem Namen, somit kann man auch gleich sehen wer dies bearbeitet/bearbeitet hat.

Link zu diesem Kommentar

Hallo nawas und danke für die schnelle Antwort!

 

Wahrscheinlich ist dein Tipp so gut wie die einzige Möglichkeit.

Mittlerweile habe ich auch schon mit Exchange-Admins, Exchange-Planern und Exchange-Consultern gesprochen, selbst die Consulter können mir für Geld keine Lösung anbieten, das sagt schon alles :-)

 

Wäre nett, wenn der Thread trotzdem noch ein paar Tage offen bleibt...

 

Danke und Gruß

Benni

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...