Jump to content

Cisco Switch oder Programm


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

ich bin auf der Suche nach dem günstigesten Switch von Cisco, der Layer 3 & DHCP beherscht (und möglichst noch mehr ;-) )für das CCNP Studium.

Kann hier jemand was empfehlen?

 

Alternativ wär natürlich auch ein Programm ok, das die Geräte simuliert.

 

Mit dem Paket Tracer komme ich nur leider nicht all zu weit.

Hier ist z.b. eine DHCP IP Reservierung nicht möglich.

 

Vielen Dank schon mal für Antworten.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

kann da nur beipflichten ein 3550 ist genau das was Du suchst. Wenn es etwas mehr kosten darf ca 2/3 mehr geht auch ein 3560 oder 3750 die können je nach IOS ein paar Dinge mehr. Diese werden aber soweit ich mich an meine Prüfung erinnere nicht gefragt. Der Vorteil wäre wenn nur der, dass das IOS von den nen noch weiter entwickelt wird und Du ggf. einige Dinge in Richtung CCSP später brauchen kannst.

 

Gruß Dune

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...