Jump to content

Paradox Datenbankanwendung Berechtigungsproblem via BDE


4zap
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

ich weiß nich ob ich hier richtig bin.... ich hab einen SBS 2011 auf dem läuft eine Paradox Datenbank Anwendung. Die ist zwar zickig aber läuft soweit fehlerfrei.

Es gibt User im AD die (über ihre Systemsteuerung) den BDE Borland Database Editor nutzen wollen um Einträge in dieser Datenbank zu ändern oder anzupassen.... die DB lässt sich auch öffnen und anzeigen. (Ja ich weiß das BDE nicht der Weisheit letzter Schluss ist, aber Vorgabe ist Vorgabe)

 

Wenn der BDE danach geschlossen wird kommt die Abfrage ob die Änderungen in der DB gespeichert werden. Das führt aber zu Berechtigungsproblemen (Sie haben nicht die Berechtigung Änderungen zu speichern o. s. ä.)

 

Nu hab ich von PDX gar keine Ahnung bzw. nur oberflächlich. Weiß hier jemand wo ich nach den Berechtigungen schauen muss? Hat PDX eine Userverwaltung oder sind hier rein die Berechtigungen auf die Ordner in der Freigabe entscheidend. Für einen Tipp in die richtige Richtung wäre ich dankbar und bevor ich was kaputt "spiele" frag ich lieber euch nochmal

 

danke :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...