Jump to content

Passwort mittels Passwort änder aber dabei Zeichen wegnehmen ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forumsteilnehmen ich habe folgendes vor :

 

Ich muss einem Lokalen Benutzer ( Admininistrator ) ein Passwort vergeben, das ganze soll ber batch file gelöst werden.

 

Das Problem ein teil des Computer namens ist das Passwort, als beispiel :

 

PC00458752 nun soll der Computername ausgelesen werden und das Passwort gesetzt werden, nur ohne die Buchstaben.

 

Per CMD würde das ja so beginnen :

 

net user %computername% %username%

 

Hierbei ist das Problem aber das er natürlich die Buchstaben mitnimmt und somit das Passwort PC00458752 setzt und nicht wie ich möchte 00458752.

 

kann mir da jemand weiterhelfen ?

Link zu diesem Kommentar

:D Anforderung hat sich gerade geändert :D

 

Nun soll folgendes sein :

 

Das Passwort Soll aus dem Computernamen sowie einer frei einstellbaren Zahlenfolge bzw. Sonderzeichen bestehen, welche ich im Script hinterlegen kann

Die ersten 3 Zeichen ( Egal ob Buchstaben oder Zahlen sollen nicht ins Passwort aufgenommen werden.

Als Beispiel :

 

Computername : BLUB123456

 

Passwort : B123456!&%$§

 

Kannst du mir das umsetzen ?

Link zu diesem Kommentar

"Kannst du mir das umsetzen?" ist eine Frage die man einem Dienstleister stellen kann.

 

Hier im Forum wäre die richtige Formulierung: "Wer kann mir sagen wie ich so etwas umsetzen kann?"

 

Du solltest deine Einstellung zu Forensupport und zur Sicherheit eures Netzwerkes mal grundlegen überdenken!

 

Da wir aber (wie Nils bereits angemerkt hat) nicht bereit sind solchen Unfug überhaupt zu supporten ist der Beitrag geschlossen.

 

Wir wollen nicht für Sicherheitsrisiken in eurer Firma mitverantwortlich sein.

 

Vielen Dank für dein verständnis.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...