Jump to content

Unterstützung von Tapatalk


HonkXL
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

seit einiger Zeit besitze ich ein iPhone und nutze darauf sehr gerne die App "Tapatalk", die es auch für Android gibt. Damit kann man Foren ohne umständliches gescrolle und gezoome sehr gut lesen und nutzen. Nur leider muss dazu der Forenbetreiber ein Plugin installieren. Ist sowas hier im mcseboard geplant? Ich fände es praktisch und sinnvoll.

 

Und bevor die Frage kommt: nein, ich werde nicht für diesen Eintrag bezahlt und habe mit den App-Programmierern nichts zu tun und auch keine Umsatzbeteiligung. Ich lese nur gerne Foren auch am Handy unterwegs.

 

HonkXL

Link zu diesem Kommentar

Hallo HonkXL,

 

wir haben einige Optionen für Mobilbenutzer intern diskutiert und auch ausprobiert.

 

U.a. auch Tapatalk, leider ist die Lösung keine Option, weil diese nicht HTTPS/SSL-fähig ist.

 

Wir haben demnächst eine größere Änderung vor, mehr dazu wenn es soweit ist.

Es wird noch ein wenig dauern, aber es ist auf jeden Fall in dem Zuge auch eine Option für mobile Benutzer mit Smartphones geplant.

 

Und bevor die Frage kommt: nein, ich werde nicht für diesen Eintrag bezahlt und habe mit den App-Programmierern nichts zu tun und auch keine Umsatzbeteiligung. Ich lese nur gerne Foren auch am Handy unterwegs.
Ist bei mir schon richtig angekommen, keine Sorge ;)
Link zu diesem Kommentar
Dann werde ich wohl jetzt auch mal https hier nutzen.

 

Solltest du grundsätzlich bei allen Webseiten benutzer an denen du dich mit deinem Kennwort und Benutzernamen anmeldest.

 

Anderenfalls ist es ein leichtes an deine Credentials ran zu kommen wenn du über ein offenes WLAN auf solchen Seiten bist da die Daten dabei unverschlüsselt durch die Luft gehen und problemlos mitgeschrieben werden können.

Link zu diesem Kommentar

Hallo HonkXL,

seit einiger Zeit besitze ich ein iPhone und nutze darauf sehr gerne die App "Tapatalk", die es auch für Android gibt. Damit kann man Foren ohne umständliches gescrolle und gezoome sehr gut lesen und nutzen. Nur leider muss dazu der Forenbetreiber ein Plugin installieren. Ist sowas hier im mcseboard geplant?

 

Eine ähnliche Diskussion gab es hier auch schon öffentlich:

https://www.mcseboard.de/off-topic-18/iphone-android-app-mcseboard-179655.html

 

 

ja hier, das board hat n gültiges Zertifikat

Das war mir auch noch nicht bekannt. Dann ändere ich mal meine Links ab :)

 

Off-Topic:

Das Honk im Nickname steht doch wohl nicht etwa für "Hauptschüler ohne nennenswerte Kenntnisse", oder? :D

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo,

habe mich die letzten Tage mit Safari hier durchs Forum gequält. Das ist aber irgendwie ungut: Die Seite mit Beiträgen lädt und wenn sie fertig ist, kommt ein Werbebild, das dann den Text fast komplett verdeckt. Wenn ich im Safari scrolle, bleibt die Werbung in der Mitte und weg bekomme ich die meistens nicht. Einige Werbebanner haben eine schließen-Schaltfläche, die manchmal geht, aber meistens sehe ich keine Chance das wegzubekommen. Schade....

Link zu diesem Kommentar

Also ich rede vom iPhone. Die ursprüngliche Frage war ja mal die App "Tapatalk", mit der man Foren am iPhone übersichtlich lesen kann. Mit Safari ist das halt immer so ein gescrolle, aber ich kann notfalls damit leben. Aber wenn dann noch Werbung rumflackert, dann ist es leider vorbei mit mobiler Nutzung. (ich habe nichts gegen Werbebanner, aber gegen Werbung die mitten über dem Text liegt und nicht mehr weggeht).

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...