Jump to content

2010 - SMTP-Absenderadresse


S.R.
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben in meiner Test-Umgebung (W2K8R2 mit Exchg 2010) zwei Testbenutzer:

t1@domain.local

t2@domain.local

 

Wenn über SMTP eine E-Mail verschickt wird, dann darf t1 auch nur t1@domain.local als Absenderadresse angegeben haben - so wie es sein soll. Gleiches gilt natürlich auch für t2.

 

Nun soll t2 aber auch eine E-Mail mit dem Absender t3@domain.local versenden dürfen und das blockiert der Exchange-Server.

 

Wie kann ich nun für dieses Konto die Einstellung so anpassen, dass dieses Konto dies darf. Aus meiner Sicht ist "Senden als" an dieser Stelle nicht der richtige Weg, weil ich ja als jemand senden möchte, der gar nicht im AD hinterlegt ist - sehe ich das richtig?

 

Denke da an einen PS-Befehl, mit dem ich die Berechtigung für das Postfach entsprechend ändern kann - so DeaktiviereAbsenderAdressPrüfung :)

 

Gibt es so etwas in die Richtung - suche nämlich schon seit längerem im Netz und finde nichts passendes.

 

Gruß

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich glaube ich habe jetzt gerafft, was du meinst - du meinst Accept-Any-Sender... Habe das ganze noch etwas eingeschränkt und damit ergibt sich folgender PS-Befehl:

 

Get-ReceiveConnector -Identity ReceiveConnector | add-ADPermission

-user "domain.local/t2"

-ExtendedRights "Ms-Exch-SMTP-Accept-Authoritative-Domain-Sender"

 

Ich hoffe, dies hilft noch jemand anderem weiter...

 

DANKE für deine Hilfe

 

Gruß

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...