Jump to content

Ereignislog Warnungen / Fehler: ID 51 Disk / ID 27 volsnap


danielc
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

folgende Situation:

- 1x W2k8R2 HV Server mit 5 Gästen

- 1x W2k8R2 Management-Server mit Backup-Exec zur Sicherung

des HV inkl. Gästen und HV-Agent

- Gesichert wird in 2 Jobs:

- Job1 Sicherung von 4 Gästen

- Job2 Sicherung eines Gastes (Fileserver, aktivierte Schattenkopien)

 

Jede Nacht, wenn der Fileserver in Job2 gesichert wird erhalten wir die im Titel genannten Meldungen - ausschließlich beim Start des Jobs und ausschließlich bei der Sicherung dieses Gastes.

 

Die Backup-Exec Logs sind Fehlerfrei.

Eine Testwiederherstellung des Fileservers verlief erfolgreich.

 

ID 51 besagt:

Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk2\DR383

 

ID 27 besagt:

Die Schattenkopien von Volume "\\?\Volume{ab0321c2-2b71-11df-b888-f4ce46bf5b83}" wurden während der Ermittlung abgebrochen, weil eine kritische Steuerungsdatei nicht geöffnet werden konnte.

 

 

Das unter ID 27 genannte Volume muss wohl die Schattenkopie sein, da es definitiv keiner der "regulären" Datenträger ist.

 

 

Bei meinen Recherchen fand ich keine konkreten Hinweis - lediglich die Vermutung, dass es etwas mit den aktivierten Schattenkopien innerhalb des Gast Fileservers zu tun hat. Das Phänomen tritt exakt in einer anderen Umgebung mit Fileserver und aktivierten Schattenkopien auf.

 

Hat wer von Euch eine konkrete Ursache für das Phänomen anzubieten, bzw. eine Lösung?

 

 

Schöne Grüße

Daniel

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...
  • 1 Jahr später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...