Jump to content

Förderung Arbeitsamt MCSA


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und möchte eure Erfahrung über Förderungsmaßnahmen bezüglich des MCSA´s. Bin z.Z. Umschülerin zur Informatikkaufrau und kurz vor´m Abschluß. Nun möchte ich, da ich eh in einer Lernphase bin zusätzlich den MCSA machen.

Habe gehört, dass das Arbeitsamt dies unter gewissen Umständen auch finanziert.

 

Welche Mögichkeiten gibt´s?

Wer hat Erfahrung damit?

Kann mir jemand Info´s geben?

 

Gruß Betischa..... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Willkommen im Board betischa,

 

ich glaube, die besten und zutreffendsten Infos erhältst du direkt von deinem zuständigen AA. Andere Erfahrungen von Leuten hier im Board sind meines Erachtens wenig hilfreich, denn so wie das mitbekommen habe, ist die Bewilligung solcher Maßnahmen fast ausschließlich von dem zuständigen Arbeitsamt (haben die Kohle usw) und in besonderem Maße von dem dort zuständigen Sachbearbeiter abhängig. Also, was der eine in HH bekommt, wird dem anderen in HB abgelehnt und noch schlimmer, was der eine vom AA-Muckel in HH genehmigt bekommt, wird dem anderen vom selben Muckel abgelehnt :(

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...