Jump to content

Adlds <-> ad


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Nach meine etwas ungeschickt formulierten Beitrag neuer Versuch :-)

 

Erst mal eine Grundsätzliche Frage:

Muss der Server welcher das ADLDS Hostet und in der dmz steht wirklich mitglied der Domäne sein? Wenn ja ist dies die Ursache für mein Erstes Problem ;-)

Adamsync meckert nämlich "ungültige Anmeldeinformationen"

 

Was wäre die Alternative? Export des gesamten ADS per ldifde und anschließender Import im ADLDS?

 

Wie habt ihr das gelöst mit ADLDS und Syncronisation AD -> ADLDS?

 

Gruß Lawe

Link zu diesem Kommentar
Was hast du denn vor?

Ich möchte, dass sich Benutzer (bestehende AD benutzer) an Applikationen welche in der dmz laufen mit ihren normalen AD Benutzer Authentifizieren können. Also LDAP ;-)

 

Da ich aber keinen Vollwertigen DC, bzw. einen RODC in die dmz stellen möchte dachte ich an ADLDS. Hier hätten wir auch die Möglichkeit zusätzliche Attribute zu erstellen die wir benötigen.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hi,

 

soweit mir bekannt synchronisiert Adamsync keine Kennwörter.

 

Genau, man würde für diesen Fall ein Zusatzprodukt benötigen. Alternativ könnten die Benutzerobjekte als "Proxy-Objekte" synchronisiert werden, jedoch muß auch dann AD LDS ein Domänenmitglied sein: ADAMSync can also transform users in to proxy users - Eric Fleischman's WebLog - Site Home - TechNet Blogs

 

Benutzerdaten zur AD Authentifizierung von ADAMSync kann man meines Wissens nur beim Aufruf manuell mitgeben, nicht automatisch: Adamsync

Stichwort "/passPrompt".

 

Radius bzw. TMG wäre m.E. auch die bessere Wahl.

 

Viele Grüße

olc

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...