Jump to content

Konfiguration aus Windowsserver 2008 R2 "raus ziehen"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe es geschafft einen Windows 2008 R2 zu installieren.:)

Danach gleich mal ein paar OU + GPO + User angelegt.

 

Frage:

Wie kann ich die komplete Konfiguration, die durch weitere Einträge im DNS + DHCP + ADS etc. sich ständig ändert, immer komplett "raus ziehen"?:confused:

 

Existiert irgendwo ein PowerShell-Skript, welches das erledigen kann?

 

Danke schon mal

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Die Doku hat den Zweck, einer Vertretung zu zeigen, was alles konfiguriert wurde, um im Chrashfall Windowsserver 2008 mit allen Einstellungen wiederherzustellen.

Nun könnte man sagen: "...mach ein sauberes Backup und gut ist, oder installiere noch weitere DC in der Domaine....", aber der alte Chef will es ausgedruckt haben.

Der alte Chef sagt:"... viele DC sind gut aber garantierst Du mir im Fall einer Virus-Attacke das alle DC noch laufen?"

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube du suchst den Begriff "Betriebshandbuch" Dort steht dann zusätzlich drin welche Schnittstellen welches System zu welchem System hat, STart Stop Prozeduren Recovery Szenarien etc. Du solltest auf der organisatorischen Seite erstmal die Anforderungen an deine "Doku" oder "Betriebshandbuch" klären. Das kann durchaus komplex werden.

 

cheers, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Ich glaube du suchst den Begriff "Betriebshandbuch" Dort steht dann zusätzlich drin welche Schnittstellen welches System zu welchem System hat, STart Stop Prozeduren Recovery Szenarien etc. Du solltest auf der organisatorischen Seite erstmal die Anforderungen an deine "Doku" oder "Betriebshandbuch" klären. Das kann durchaus komplex werden.

 

cheers, Daniel

 

Hallo Daniel,

 

sicherlich hast Du mehr Erfahrungen als ich, aber stell Dir vor:

"Geh mal zu Kunden XY aber mach kein *******, sonst Kopf ab..."

Eine aktuelle Doku wäre dann nicht schlecht, oder?

Bei der Doku geht es in erster Linie um:

- Verz.- Datei- Berechtigung

- Welche GPO wurden gesetzt

- DHCP/DNS

- Webserver mit allen Windows-Komponenten (smtp,webdav,zertifikate u.s.w.)

- u.s.w.

 

Also so viel wie möglich.

 

Danke schon mal

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...