Jump to content

Hardware für Astaro Firewall


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Bin sehr intressiert an einer Astaro Free Home Usw Firewall.

 

Die Beschreibung von Astaro ist gut bei dem Satz:

Daher wird ein eigener, separater Rechner benötigt, der dann zu einer voll funktionsfähigen Security Appliance wird. Genau richtig für den ungenutzten Rechner, der bei Ihnen in der Ecke steht!

hab ich aber Stromprobleme :shock:

 

Ich hab ein Centro Piccolo von Motorla VDSL Modem/Router mit 2 Ports.

meine Idee wär jetzt auf Port 1. für TV mit Multicast und auf Port 2. mein Heimnetzwerk (ca. 4 Clients+QNap(NAS))

Ich hätt nun gern mein Netzt auf Port 2. durch die Firewall gesichert. Port 1. ist mir egal da hängt die TV Box dran.

 

Habt ihr nun eine Idee was ich nehmen könnte abgesehen von einem Stromverbrauchenden PC?

 

schöner Abend euch allen

gruss:)

Link zu diesem Kommentar

Willst du eine Epmfehlung für gewisse Hardware haben ? Mini-ITX wäre z.B ein Gedanke.

 

Danke für die Antwort. Ja was genau an Hardware könnt ihr empfehlen?

Mini-Itx... hmm und was kleineres? Wenn ich schaue ein Qnap der mit 20W läuft... so was in dem Bereich, habt ihr da eine Idee?

Oder den SG 110 von Astaro selber mit 14-19W.

 

http://www.mts.de/uploads/media/astaro-security-gateway-110-120-de.pdf

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hallo

 

Du kanst die Hardware von Astaro auch mit einer Home Lizenz benutzen. Allerdings mußt du dafür die Software Appliance ftp://ftp.astaro.de/pub/Astaro_Security_Gateway/v8/software_appliance/iso/latest_asg_v8_software.iso für installieren.

 

Das einzige was du damit verlierst ist das coole Bild von der ASG selber oben rechts im Webadmin.

 

Gruß Runnel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...