Jump to content

Zertifikat abgelaufen - Neues kann nicht angelegt werden


kewes
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Ich habe hier ein Problem: Plötzlich können die Benutzer Outlook nicht mehr nutzen, das Passwort wird ständig abgefragt, aber nicht akzeptiert. Wenn die Benutzer das Passwort eingeben bekommen Sie die folgende Meldung:

 

"Es liegt ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat des Proxyservers vor."

 

Von Outlook kann keine Verbindung mit dem Proxyserver "mail.domain.de" hergestellt werden (Fehlercode: 20).

 

In der Exchange-Verwaltungskonsole wird "kein" Zertifikat angezeigt. Also habe ich den Assistenten gestartet und versuch ein Zertifikat anzulegen. Dabei bekam ich aber folgende Fehlermeldung:

 

Zusammenfassung: 2 Element(e). Erfolgreich: 0, Fehler: 1.

Verstrichene Zeit: 00:00:00

 

 

New-ExchangeCertificate

Fehler

 

Fehler:

Es konnte keine Verbindung mit dem Server mit Exchange hergestellt werden, der den Namen MS-SERVER hat. Vergewissern Sie sich, dass der Hostdienst für Microsoft Exchange-Dienste ausgeführt wird.

Hier klicken, um die Hilfe aufzurufen ... Text kann nicht gefunden werden

 

Ausführungsversuch eines Exchange-Verwaltungsshellbefehls:

New-ExchangeCertificate -DomainName 'Federation' -FriendlyName 'Exchange Delegation Federation' -KeySize '2048' -Services 'Federation' -SubjectKeyIdentifier '57c1fd3138c14b1bb95dd23277288f93' -PrivateKeyExportable $true

 

Verstrichene Zeit: 00:00:00

 

New-FederationTrust

Abgesagt

 

Wenn ich nun per OWA den Server ansteuere, kann ich mich problemlos einloggen.

 

Habt ihr eine Idee, was mas ich machen könnte?

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

siehst Du sonst alles auf dem Exchange -> Server, Datenbanken, Postfächer?

 

Laufen alle Dienste, die den Starttype "automatisch" haben, auf dem Exchange Server?

 

Allerdings denke ich auch, dass Du den Zertifikats-Assistenten falsch bedient hast, denn der wollte ein Federation Zertifikat erstellen, dass brauchst Du aber vermutlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...