Jump to content

"Run as" Admin Pack


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wollte mir vorhin zur Vereinfachung gewisser administrativer Aufgaben einen Shortcut anlegen der mein lokales Admin Pack, sprich die dsa.msc Konsole als Domain Admin ausführt. Dies habe ich wie überall beschrieben mit foglendem Befehl realisiert:

 

runas /user:Domäne\Benutzer "mmc %systemroot%\system32\dsa.msc.msc"

 

Nun erscheint jedoch jedesmal nach dem ich das Passwort eingegeben habe die Fehlermeldung:

 

"740: Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte"

 

Nun, ich bin lokaler und mit dem Benutzer den ich angegeben habe Domain Admin... Auch die Option als Administrator ausführen hat mir bisher nicht weitergeholfen. Hab daher keine Ahnung was das sein könnte, hat jemand von euch ne Ahnung oder schonmal ein ähnliches Problem gehabt?

 

Vielen Dank & Grüsse

Manuel

Link zu diesem Kommentar

Hi Robi,

 

Ouu ja hast ja recht ;-) Habs aktiviert aber funzt immernoch net.

Ja das doppelte .msc hab ich auch gleich bemerkt, ist abe nur im Post so ;-)

 

Wenn ich nun die Verknüfung öffne, kann ich zwar das Passwort eingeben, dann schliesst sich das Fenster und nichts passiert...

 

Wenn ich den Befehlt über cmd eingebe erscheint eben dann die Meldung mit den anscheinden fehlenden Rechten :-S

 

Grüsse

Manuel

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

meine Empfehlung: Das eigene Benutzerkonto ohne lokale Adminrechte einbinden und für die Administration ein bzw. zwei separate Domänenkonten vorsehen (eins mit Dom-Admin-Rechten, ggf. eins mit lokalen Adminrechten). Dann kann man UAC als flexiblen Runas-Ersatz nutzen und hat gleichzeitig das Sicherheitsniveau bei normalen Arbeiten erhöht.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...