Jump to content

DirectAccess Konfiguration & Sicherheit


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich beschäftige mich gerade mit dem Thema DirectAccess unter Windows Server 2008 R2. Vorab m0chte ich direkt Access fßr eine Testumgebung installieren, sollte das Ganze meinen Erwartungen entsprechen werde ich das vielleicht auf mein Produktivnetz umwälzen.

 

Man findet im Internet so "einfache HowTo's"... zur Installation von Direkt Access.

Beispiel: Howto: Einrichtung von DirectAccess « Technikblog

 

Finde dieses HowTo echt gut - allerdings weiß ich nicht wie sicher das Ganze ist.

 

Noch eine Beschreibung: Headshaker: Direct Access

 

Auch sehr gut beschreiben, hier wird DirektAccess auch ßber die Firewall geführt - dieser Punkt ist allerdings nicht beschrieben ;)

 

Wie sicher ist diese Art von DirectAccess? Grundsátzlich hángt der DA Server - welcher ja auch in der Dománe ist dann direkt im Internet.

 

Würde euch das sicherheitstechnisch Sorgen bereiten?

Direct Accrss via NAT ist ja sowiso nicht möglich. Welche möglichkeiten habe ich, Direct Access zusátzlich über eine Firewall zu routen?

 

Oder hat jemand Vorschläge, wie man Direkt Access "sicher" für ein Netzwerk mit ca. 25 Teilnehmern umsetzen könnte?

 

Danke für eure Antworten bzw. Vorschläge :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...