Jump to content

Gigabit - 100 MBit LAN zusammenspiel


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Gute Tag zusammen ich brauche zu folgendem Problem Eure Meinung:

Ich betreibe einen Win7 PC AMD X4 Prozessor 3,4 GHZ 4 GB RAM mit 100 MBIT Netzwerk onboard

auf diesem PC wird gleichzeitig der Videostream 2 er LAN Kameras (ebenfalls je 100 MBIT port) per VLC player mit Hilfe des RTSP protokolls angezeigt angezeigt

alles verbunden über 5 Port 100 MBIT switch

machmal "hackt" das Bild einer Kamera (nicht immer derselben) schalte ich die andere ab läufts wieder ruckelfrei

Ich vermute es liegt an der Übertragungsgeschwindigkeit und habe vor den switch gegen einen gigabit switch auszutauschen und den pc ebenfalls auf gigabit LAN aufzurüsten

dann hatte ich zwischen PC und SWITCH (theoretische 1000 MBIT) und vom switch zu den Kameras je (theoretische) 100 MBIT

Jetzt die Frage, hat das am Ende einen größeren Datendurchsatz zur folge (und ich wäre mein ruckeln los)?

Link zu diesem Kommentar

Gib in der Kommandozeile folgende Befehle ein:

 

netsh int tcp set global netdma=disabled
netsh int tcp set global rss=disabled
netsh int tcp set global chimney=disabled
netsh interface tcp set global autotuninglevel=disabled
netsh interface tcp set global timestamps=disabled
netsh interface tcp set global ecncapability=disabled
netsh interface tcp set global dca=disabled
netsh interface tcp set global congestionprovider=ctcp
netsh int tcp set heuristics disabled

Link zu diesem Kommentar

Seit Windows Vista gibt es einige Mechanismen in Windows die eine Steigerung der Netzwerkgeschwindigkeit bewirken sollen. In einigen Umgebungen (ich behaupte mal: in vielen) bewirkt es aber das genaue Gegenteil. Mit der Abschaltung der Features verschwinden demzufolge oft auch Netzwerkprobleme die nicht auf andere Ursachen zurückzuführen sind.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...