Jump to content

Termineinladungen kommen von falscher email-Adresse / Benutzer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

wir setzen einen Windows 2008 SBS ein und 10 Benutzer haben Outlook im Einsatz. Wir haben einen Öfentlichen Kalender über den wir die Termine verwalten. Wenn jetzt ein Benutzer A den Benutzer B zu einem Termin einlädt. Dann bekommt der Benutzer B die Einladung und erhält den Termin, der wird auch eingetragen, aber es steht in der email das der Termin von Benutzer C an Benutzer B gesendet wurde.

 

Was aber nicht stimmt. Da Ja Benutzer A an Benutzer B gesendet hat.

 

Woran kann das liegen?

 

Achja, es kommt auch immer bevor der Termin versendet wird folgende Meldung:

 

"Diese Besprechung befindet sich nicht im Ordner Kalender für dieses Konto. Antworten auf diese Besprechung werden nicht aufgezeichnet. Möchten Sie dennoch senden? Ja/Nein". Wir wählen dann "Ja"

 

 

Gruss Peter

Link zu diesem Kommentar

Hi Fluehemann,

 

ja bei verschiedenen Benutzer ist die Vollberechtigung und Senden als für andere Benutzerkonten eingestellt.

 

Der Benutzer C hat Vollzugriff auf Benutzer A und B.

 

Das Liegt daran, dass die Postfacher des Benutzer A und B bei Benutzer C eingerichtet wurden. Da alle Benutzer einer Abteilung angehören und auch die emails der anderen Mitbearbeiten sollen eingesehen werden, wenn die nicht da sind.

 

Ist das ein Problem?

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Wofür sind Stellvertreter eigentlich?

 

Um dir stellvertretend für das Handbuch die Antworten zu geben ;)

 

"Stellvertretung Besitzt die Berechtigung, die Ordner einer anderen Person zu öffnen, Elemente zu erstellen und auf Anfragen für diese Person zu antworten. Die Person, die der Stellvertretung Berechtigungen erteilt, bestimmt die Ordner, auf die diese zugreifen kann. Darüber hinaus legt sie fest, in welchem Umfang die Stellvertretung Änderungen vornehmen darf."

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...