Jump to content

Dual Boot mit Win 9x


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Meine Frage: Ich habe auf meiner Festplatte auf der ersten Partition WinME und auf der zweiten Partition Win2k installiert.

 

Meine WinME-Installation ist total zerschossen und jetzt will ich C: formatieren und WinME oder Win98 neu aufsetzen.Was muss ich jetzt tun damit ich danach noch auf meine intakte Win2k-installation zugreifen kann.

(irgendwelche Bootdateien sichern? oder kann ich alles automatisch wiederherstellen?)

 

lg

 

Carina Huber

Link zu diesem Kommentar

In der Regel reicht es aus, wenn Du Win ME neu installierst und nach der Installation mit der W2k CD bootest. Dann gehst Du auf Wiederherstellung und (glaub ich) "Startsektor reparieren" oder so ähnlich.

 

Hier findest Du eventuell auch noch ein paar Info's:

http://windows.about.com/cs/dualboot/

 

Eventuell kannst Du ja die boot.ini aus C:\ sichern, damit Du Deine Einträge hast.

 

Unter http://www.microsoft.com/intlkb/germany/support/kb/d291/D291980.htm findest Du eine Beschreibung über den Befehl "bootcfg", der mit Windows XP ausgeliefert wird. Auf der Seite ist die boot.ini erklärt. Weiß aber nicht, ob bootcfg bei Win 2000 funktioniert.

 

Ich will aber nicht verschweigen, dass es mir auch schon passiert ist, dass ich W2k nach der Neuinstallation von Win ME auf C:\ nicht mehr aktivieren konnte. Deshalb habe ich immer noch eine Partition auf der ich prinzipiell alle Daten speichere. So kann ich auch mal fix ein neues Windows 2000 aufspielen, ohne mir um irgendwelche Daten Gedanken zu machen...

Wenn Du diese Partition in FAT32 formatierst, hast Du so auch Zugriff von Win ME.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...