Jump to content

benutzerkonten unter server 2k3 und nt4


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo und schönen Tag.

 

Konnte viel von den geposteten Beiträgen lernen, habe jetzt jedoch ein Problem, das ich noch nirgens gefunden habe.

 

Habe derzeit einen NT4.0 Server seit einigen Jahren problemlos laufen. Alle Clients (von Win95, bis 2000) laufen mit lokalen Benutzerprofilen. Der NT Server ist der Domänencontroller.

 

Vor einigen Tage habe ich einen 2003 Server Zwecks Leistungssteigerung als Terminalserver als Mitglied dieser NT Domäne installiert. Jetzt möchte ich, daß sich alle am Terminalserver anmelden können und ich ein eigenes Benutzerprofil für die Terminalsitzung einrichten kann. Doch das geht jedoch schief. Denn:

Zum einen wird das Benutzerprofil nicht dort gespeichert wo der Pfad verweist (z.B. \\terminal-server\tsprofile\sonja2 ).

Und wenn ich den Benutzernamen eines NT-Domänenbenutzers zur Anmeldung verwende, so kann ich zwar auf alle Laufwerke der NT Domäne zugreifen, jedoch kein benutzerdefiniertes Profil speichern. Lege ich einen lokalen Benutzer an, so bekommt dieser zwar ein benutzerdefiniertes Profil welches bei einem Neustart auch wieder geladen wird, jedoch beim Zugriff auf ein Laufwerk des NT4Servers werde ich um Benutzer und Paßwort für die NT Domäne gefragt.

 

Wer Rat oder Hilfe oder eine HowTo Link weiß dem bin ich dankbar

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...