Jump to content

Wie Iphone Sync von Extern mit Exch07


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben einen sbs2008 mit einem exch07 und eine Hardwarefirewall.

Jetzt würden wir gerne einige Iphones von extern mit dem Exchange Syncronisieren. Soweit alles gut, aber wir nutzen eine VPN SSL Verbindung von außen und somit kann man ssl nicht mehr für verbindung zum server vewernden.(firewall hört shcon den ssl Port ab)

 

Ich dachte schon an die Änderung der Bindung (Portänderung) der OWA Seite, aber das klappt erstmal nicht und zweitens wurde mir davon abgeraten.

(versucht habe ich es schon, aber wenn ich den Port änder und den IIS neu starte, dann kann ich auf die Seite garnicht mehr zugreifen)

 

Ich hoffe jetzt das ich hier vielleicht Hilfe bekomme.

 

Meine Frage demnach:

Wie schaffe ich es von Aussen die Iphones zu Syncronisieren (ohne VPN verbindung).

 

Meine Werkzeuge sind:

sbs2008 mit exchange 2007

feste IP ist vorhanden

SubDomain liegt vor .

Watchguard Firewall

 

Vielen Dank schon mal im Vorraus ...

Link zu diesem Kommentar

Weil die Watchguard das besser kann ... ;)

Ändere den SSL-VPN-Port der Watchguard auf TCP 4343 z.B. und schreib im Watchguard SSL-VPN-Client hinter die Zieladresse :4343 ...

Dann haste beides ...

edit: In Kürze soll von Watchguard eine direkte Unterstützung für Apple-Geräte möglich sein ... Mit einer gültigen Livesecurity und einer entsprechenden Box sollte das klappen (welche Firebox hast Du eigentlich mit welcher Softwareversion ?)

bearbeitet von IThome
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...