Jump to content

Probleme beim Zugriff auf Freigabe W2k8 SRV SP1


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin!

 

Ich habe ein Problem beim Zugriff auf eine W2k8 SRV SP1 Freigabe von einigen Clients WXP SP3.

 

Domäne "praxis.local"

Server Name "Fileserver" IP 192.168.0.10 (läuft virtuell auf einem Hyper-V)

Client Name "Tresen" IP 192.168.0.14

 

Benutzername "User" mit nur einfachen Benutzerrechten auf dem Client und einfacher Mitgliedschaft in der gruppe der "Domain-Users".

 

Auf dem Filesserver "Fileserver" IP 192.168.0.10 ist eine Freigabe "PRG$" mit Vollzugriff auf Freigabeebene und auch auf NTFS Ebene für "Domain-Users" und Administratoren eingerichtet.

 

Wenn der User am Client angemeldet ist, kann die Freigabe über \\Fileserver\PRG$ geöffnet werden und über \\192.168.0.10\PRG$ kommt es auf zwei Clients zu einer Fehlermeldung, dass der Netzwerkpfad nicht existiert. Auf zwei anderen XP Clients und auf allen Windows 7 Clients funktiioniert es einwandfrei.

 

Dass Problem ist ein Programm, welches festverdrahtet auf \\192.168.0.10\PRG$ zugreifen will.

 

Wo kann ich das Problem suchen und lösen?

 

Gruß,

 

frogger

Link zu diesem Kommentar

Ich nehme mal an r meint der Pfad is hardcoded im program eingetragen.

 

Isses n altes program? Ala buchhaltung etc?

Dort könnt ich mir durchaus vorstellen das es nur mit dns kann und die eingetragene ip als namen sieht.

 

Oder aber verbundene netzlaufwerke haben bereits eine verbindung als ein anderer user offen, allerdings würde da die fehlermeldung anders lauten....aber was weiß man

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...