Jump to content
Sign in to follow this  
mainy

Soundschema

Recommended Posts

Hi,

 

habe ein kleines Probleme mit dem Sound. Auf XP existieren 3 Benutzerkonten. Bei einem davon werden die Systemklänge nur teilweise wiedergegeben. Der Win-Start-Sound oder der Shutdown-Sound zum Beispiel kommen überhaupt nicht. Andere Sounds sind aber da. Bei den anderen beiden Accounts funktioniert es tadellos.

 

Danke für die Hilfe !

Share this post


Link to post

Hi, ich habe das gleiche Problem, keine Windows Anmeldung, keine Abmeldung, obwohl im Soundschema aktiviert. Einige Sounds gehen, einige nicht. Lege ich einen neuen Benutzer an, funktionieren die Sounds. Es scheint nicht an der Soundkarte zu liegen, mehrere Bekannte (alle XP) haben das gleiche Problem. Hab mich bereits schwindelig gesucht, jedoch nichts brauchbares gefunden. Vielleicht hat hier ja jemand einen Tipp. (Vermutung ist, es liegt an Norton, bin mir aber nicht sicher.)

 

Gruss

 

Monster5b

Share this post


Link to post

Ich hatte ebenfalls mit diesem Problem zu kämpfen. Durch Zufall habe ich mich an TweakUI und die Möglichkeit mit diesem Tool den System-Beep zu deaktivieren, erinnert. Ich hatte den System-Beep mittels TweakUI deaktiviert, da er mir auf den Senkel ging. Als ich diesen nun wieder aktivierte, funktionierten auch die Start-/Beenden-/An-/Abmelde-Sounds wieder. Vielleicht funktioniert das beu euch ja auch.

 

Gruß Marcus

Share this post


Link to post

Hallo Marcus

Hatte auch den System-Beep deaktiviert, habe ihn wieder aktiviert und trotzdem keine Systemsounds. Also funktioniert immer noch nicht. Nach nochmaliger Überprüfung sind wir jetzt der Meinung es ist Nero 6.0, der überschreibt irgendwo eine Datei und dann ist der Sound weg. Norton ist es nicht.

Gruss Birgit

Share this post


Link to post

Hallo Birgit!

 

Da ich mich beruflich auch mit Computern beschäftige, würde mich mal interessieren, wie du darauf kommst, dass es Nero sein kann. Ich habe auf meinem Rechner auch Nero drauf. Zwar die Version 5.5, aber in Bezug auf Sound hatte ich mit Nero noch nie Probleme. Hast du evtl. schon mal beim Support von Nero nachgeschaut? Vielleicht gibt es dort eine Lösungsmöglichkeit für das Problem, für den Fall, Nero ist die Ursache für die nichtfunktionierenden Sounds.

 

Funktionieren die Systemsounds mit anderen Nutzern bei dir? Bei allen anderen Nutzern bei mir gingen die nämlich.

 

Gruß Marcus

Share this post


Link to post

Also erstmal vielen Dank für die Beiträge, aber ich habe weder Nero noch Norton bei mir laufen. Ich habe das Problem mittlerweile anders gelöst. Der betreffende Nutzer wurde komplett gelöscht und neu angelegt. Jetzt klappt's.

 

Danke und Tschüß

Share this post


Link to post

Hallo Marcus,

 

ich kam auf Nero nur, weil alle die das Soundproblem haben, haben Nero 6.0. Bei Ahead finde ich da nichts. Muss also nicht zwingend sein. Sobald ich einen neuen Benutzer anlege, funktionieren die Sounds. Es geht auch nur um einige Sounds, die nicht funktionieren, An- und Abmeldung, USB-Gerät angeschlossen, minimieren, maximieren. Ich hab keinen Schimmer mehr, woran das liegen könnte, aber wissen wollte ich es schon.

Gruss Birgit

Share this post


Link to post

Hallo Birgit!

 

Vielleicht habe ich noch was gefunden, was dir helfen könnte. Starte mal regedit und begebe dich zu Pfad "HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Sound". Dort die Variablen Beep und Extended Sounds auf "yes" stellen. Es kann manchmal passieren, dass dort etwas anderes steht. Falls das noch nicht klappen sollte, probiere bei dem Wörtchen "yes" evtl. den Anfangsbuchstaben groß zu schreiben.

 

Viele Grüße Marcus

Share this post


Link to post

Hallo Marcus,

 

habe ich auch versucht, stand alles schon auf Yes, habs dann noch mal klein geschrieben und geht auch nicht. :-(

 

Irgendwo muss doch der Fehler liegen. Den Benutzer neu anzulegen und den alten zu löschen, ist mir zu einfach.

 

Schwierig schwierig......

 

Danke für die Mühe

 

Gruss Birgit

Share this post


Link to post

Hallo,

 

da sicherlich viele Leute diesen Thread lesen, obwohl er ja schon etwas älter ist, hier trotzdem eine weiter Lösungsmöglichkeit für das Problem.

 

Es könnte sich hierbei offensichtlich um einen fehlerhaften Registry-Eintrag handeln, der wie folgt gelöst werden kann:

 

Löschen eines Nullwertes in der Registry

 

1. Registrierungseditor (Regedt32.exe) starten.

 

2. Auf "HKEY_CURRENT_USER" klicken.

 

3. Nach einem Wert in dem rechten Bereich suchen, der in etwa so aussieht:

 

"(Standard) REG_SZ: "

 

4. Diesen Eintrag markieren und löschen. Der Eintrag wird dadurch automatisch neu erstellt und sollte wie folgt aussehen:

 

"(Standard) REG_SZ: (Wert nicht gesetzt)"

 

5. Registrierungseditor beenden.

 

Computer muss nicht neu gestartet werden, damit die Änderung in Kraft zu treten.

Ausprobieren, ob das aktuelle Soundschema nun wieder normal greift. Sollte es eigentlich, bei mir hat es jedenfalls funktioniert...

 

Genaueres kann hier nachgelesen werden:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;262256

 

Gruß

Joy

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...