Jump to content

Windows Admin-Share / Sicherheit ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe in meiner Firma ein Sicherheitsproblem entdeckt!

Dieses würde ich gern schnell und ohne größeren Aufwand beheben.

 

Also, wenn ich mich als "normaler" User der Domäne am PC einlogge, und dann über die Netzwerkverbindung den Admin Share C$, D$ etc. benutze, hat der USER VOLLEN ZUGRIFF auf den anderen PC... Was natürlich nicht im Sinne des Erfinders ist.

 

Als Server Betriebssystem ist noch NT4.0 Installiert, die Client PC haben allerdings Windows 2000 Pro im Betrieb.

 

Wenn der Client versucht auf die Server zu Sharen, kommt eine PW Abfrage, nur W2K Client unter W2K Client hat keine PW Abfrage... Die Admin Share Freigabe von C$ kann ich ja nicht wegnehmen.... oder??? Am liebsten wäre mir eine Möglichkeit, den Client PC diesen Zugriff vom Server aus zu verwähren (Berechtigung?).. Da es sich um ca. 250 PCs handelt.

 

Danke für schnelle und gute Infos.

 

ps.

1 PDC = NT4, 1 BDC = NT4, ein DHCP W2K Server

 

gruß

pumpkin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...