Jump to content

Lerngruppe Online - MCTS 70-680 - Win7


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Danke Euch,

 

ich fand sie ausgewogen. Leicht/schwer ist zu relativ und hängt vom Wissen ab. Ich kann aber sagen, daß die Fragen fair waren, und das fand ich gut. Es gab nichts, von dem ich noch nichts gelesen hatte. Wie andere schon geschrieben haben: es kam von allem etwas vor, kein Schwerpunkt. Ein Tip zum Lernen noch für Euch: macht eine komplette Liste mit allen tools und kurzer Beschreibung, was welches tool macht.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Achtung Themenwechsel... :-)

 

Hab mal eine konkrete Frage zu Sysprep. Damit kann ich das System für die Erstellung eines Images vorbereiten. Nun heißt es, man kann die Windows-Lizenz nur 3 Mal zurücksetzen.

 

Folgendes Szenario: ich erstelle ein Image und wende dies auf einen neuen Rechner an. Dann merke ich, dass noch einige notwendige Applikationen fehlen, installiere diese ebenfalls auf dem neuen Rechner, mache noch ein paar Konfigurationen, usw. Anschließend wende ich wieder Sysprep an und mache ein neues Image für die Zukunft. Nach 3 Monaten sind 2 neue Programme gekauft worden und ich habe wieder festgestellt, dass ich noch ein paar Konfigurationen machen möchte. Also mache ich wieder die Installationen, Sysprep und dann das Image.

 

Kann ich dieses Prozedere also nur 3 Mal machen und dann ist Ende oder wie muss ich das verstehen?

 

Gruß

jBourne

Link zu diesem Kommentar

DISM kann für folgende Aufgaben verwendet werden:

 

Hinzufügen, Entfernen und Aufzählen von Paketen.

 

Hinzufügen, Entfernen und Aufzählen von Treibern.

 

Aktivieren oder Deaktivieren von Windows-Features.

 

Übernehmen von Änderungen basierend auf dem Abschnitt offlineServicing einer Antwortdatei (Unattend.xml).

 

Konfigurieren von internationalen Einstellungen.

 

Aktualisieren eines Windows-Abbilds auf eine andere Edition.

 

Vorbereiten eines Windows PE 3.0-Abbilds.

 

Nutzen der Vorteile einer besseren Protokollierung.

 

Warten früherer Versionen von Windows wie Windows Vista mit SP2, Windows Vista mit SP1 und Windows Server 2008.

 

Warten aller Plattformen (32-Bit, 64-Bit und Itanium).

 

Warten eines 32-Bit-Abbilds von einem 64-Bit-Host aus und Warten eines 64-Bit-Abbilds von einem 32-Bit-Host aus. Weitere Informationen finden Sie weiter unten im Abschnitt "Einschränkungen".

 

Nutzen der alten Paket-Manager-Skripts.

 

Gruß

adam33

 

 

EDIT:

Ich habe mir gerade die Zahlungsmodalitäten angesehen. Wie gedenkt ihr das zu machen? Hat jeder eine Kreditkarte? Ich nicht. Ich suche gerade nach Alternativen. Cash kann man machen, kostet aber +15€ Bearbeitung +MwSt. Prüfe noch die Möglichkeit der Überweisung.

 

Gruß

adam33

Link zu diesem Kommentar

@tesso:

danke, genau das habe ich getan. Da kommen dann +15€+MwSt drauf.

 

EDIT:

kann mir bitte jemand noch einmal den Unterschied von bootcfg und bcdedit sagen?

 

TechNet sagt es folgendermaßen:

 

Bootcfg

 

Configures, queries, or changes Boot.ini file settings.

 

 

 

 

 

BCDEdit

 

Betrifft: Windows Vista

 

Startkonfigurationsdaten-Dateien (Boot Configuration Data, BCD) stellen einen Speicher bereit, der zum Beschreiben von Startanwendungen und Startanwendungseinstellungen verwendet wird. Die Datei Boot.ini wird durch die Objekte und Elemente im Speicher ersetzt.

 

Ich vermute den Unterschied in den verschiedenen Betriebssystemen. XP hat bootcfg und Vista, 7 hat bcdedit!?

 

 

Sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

bearbeitet von adam33
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Hallo Mittstreiter, habe am 09.03.12 die 70-680 abgelegt. Bin von 45 Fragen bei 2 Stunden ausgegangen. Der Schock für mich waren dann 80 Englische Fragen in 3 Stunden. Ok ich Arbeite jetzt schon seit zwei Jahren mit Win7 und habe ca. 3 Monate gelernt Fragen aus dem Netz und Laue Buch durchgenommen.

Ich fand die Prüfung ganz durchwachsen kamm einiges dran, was ich vorher nicht im Fragenpool irgend wo durchnehmen konnte. Hatte aber durch viel üben im Vorfeld doch ein breites Feld zum abdecken, daher habe ich es dann doch mit 820 Punkte geschaft. Puuuhhhh

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und weiterhin viel Glück zum MCITP. Ich bin schon seit Dez 2011 dran, nur leider holt mich immer wieder der Alltag und somit keine Zeit zum lernen ein. Ich habe mir das Ziel zur ersten Prüfung August\Sep 2012 gesetzt. Zwischenzeitlich war es aber hier auch ruhig geworden und daher habe ich mich hier auch kaum blicken lassen. So nun hoffe ich das wir hier weiterhin gut zusammen uns zu Lernerfolg bringen.

@gambla

du warst ja auch lange nicht mehr online. Was hat sich dann so bei dir ergeben? oder hast du auch keine Zeit mehr gehabt???

 

LG

loewe68

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Hallo adam 33

von meiner Seite aus mein Glückwunsch. Ich mußte erst einmal *beruflich bedingt* ein paar Monate aussteigen und starte zum 01.06.2012 meinen zweiten Anlauf. Man wenn ich lese wie weit Ihr schon alle seit, dann kann ich mir wohl hier nee neue *Anfängergruppe suchen* ;-(.

Ist hier überhaupt noch was los??? Habe immer mal wieder hier reingeschaut und leider nichts los. Schade es hatte gut angefangen. Na mal schauen. Bleibst du weiterhin hier vertreten oder war es das jetzt auch bei dir

 

LG :cool:

Loewe

Link zu diesem Kommentar

Zuerst einmal vielen Dank!

die meissten haben diesen Thread wohl nicht abonniert, naja, was solls. Schade ist es trotzdem. Finde ich auch fast ein Bischen traurig, dass der Threaderöffner gambla nicht mehr hier aktiv ist.

Ich weiß nicht, ob ich weiterhin aktiv mitdiskutieren kann. Gegen Herbst/Winter will ich mich mit Sharepoint oder Exchange beschäftigen. Aber ich denke, ich kann mein Halbwissen auch dann noch beitragen.

Viel Erfolg bei deiner Arbeit an 70-680.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

@adam33: Hey adam,

Herzlichen Glückwunsch ! Dann hat sich unser Aufwand doch gelohnt, schön. Und 850 Points sind doch klasse, und nicht so mit Ach und Krach gerade so geschafft.

 

@loewe68:

Ja, sorry, war ne Weile nicht hier. Muß nochmal nach dem Abo schauen. Aber wie Du ja festgestellt hast, ist sehr wenig los.

 

Der thread war ja primär dazu geacht, alle möglichen Fragen zum Thema zu besprechen und sich gegenseitig zu helfen. Aber es kam ja nun nicht sehr viel.

 

Wie auch immer, ich bin gerne bereit hier jederzeit zu helfen.

 

Vor dem Herbst werde ich wohl auch nichts neues anfangen. Muß mir noch überlegen, ob beruflich der MCITP oder ein Office-Zertifikat wichtiger wären.

 

 

P.S.: Mein Abo ist "an", muß wohl am Spamfilter liegen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.




×
×
  • Neu erstellen...