Jump to content

Lerngruppe Online - MCTS 70-680 - Win7


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Das kann wirklich ganz schön ins Auge gehen. Ich nutze die Fragen nur, um überhaupt erstmal die ganzen Prüfungsthemen zu kennen und dann nutze ich das Technet um darüber zu lernen. Ich möchte schon wissen, warum eine Antwort richtig ist und die anderen falsch. Ich könnte dann auch nach bestandener Prüfung wenig stolz darauf sein, wohl

eher beschämt. Am besten noch mit 1000 Punkten in 25 Minuten rausgehen.

Link zu diesem Kommentar

@gambla IIS kommt meines Wissens nicht vor, bzw würde mich stark wundern.

@adam33 Die Fragen bei "verbotenes Wort" sind trotz des Umfangs (Über 300) für mich kein Problem in der kurzen Zeit zu schaffen.

Das dies aber nicht im Sinne der eigentlichen Zertifizierung ist, ist mir schon klar. Deswegen mach ich auch noch schön mit Buch/Praxis usw. weiter. Letztendlich bringt es einem sowieso nichts, wenn man 10 Zertifizierungen hat, im Alltag das zertifizierte "Wissen" dann aber nicht anwenden kann.

Um das ganze aber für einen Prüfungserfolg abzurunden sind die Teile sicherlich nicht schlecht. Als das größte Problem sehe ich sowieso oftmals die Art der Fragestellung, denn die MS Fragen sind zum Teil schon ziemlich tricky gestellt.

Link zu diesem Kommentar

Letztendlich bringt es einem sowieso nichts, wenn man 10 Zertifizierungen hat, im Alltag das zertifizierte "Wissen" dann aber nicht anwenden kann.

 

Das sehe ich ein wenig anders. Stichwort ist dabei: Referenzen. Gerade in der Gesellschaft von heute wollen die Unternehmen nur die Besten oder halt die mit der meisten Erfahrung. Je mehr Zertifizierungen du hast, desto mehr theoretische Erfahrung kannst du nachweisen. Dies erhöht deine Chancen auf dem Arbeitsmarkt um ein Vielfaches. Außerdem kannst du dann eventuelle Lücken im Lebenslauf legitimieren.

Was du allerdings wirklich kannst/weiß/beherschst, steht auf einem anderen Blatt.

Link zu diesem Kommentar
Je mehr Zertifizierungen du hast, desto mehr theoretische Erfahrung kannst du nachweisen

Das stimmt schon, aber was bringt es einem wenn man dann in der Probezeit wieder fliegt weil das "Wissen" nicht angewendet werden kann. Dies trifft zwar nur bei wenigen Leuten zu, habe ich selbst aber schon in anderen "Nicht-IT" Bereichen sehen müssen.

Lebenslauf mit Zertifizierungen und Referenzen vom feinsten, doch im Arbeitsalltag dann völlig überfordert mit den einfachsten Aufgaben.

Beides sollte also im Gleichgewicht sein :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.




×
×
  • Neu erstellen...