Jump to content

Lerngruppe Online - MCTS 70-680 - Win7


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

So, ich habe mir beim erneuten Durchgehen folgende Szenarien gestellt:

 

1. du willst die userstates und apps auf einen anderen Computer migrieren. Was tust du?

 

Ich dachte dabei erst an USMT aber das kann meines Wissens nicht die apps mitnehmen, genau wie Easy Transfer. Was sollte man also tun?

 

Wenn Du mit "apps" Programme meinst, so kann man diese nicht mitnehmen.

Anwendungseinstellungen schon. In dem Fall geht beides mit USMT:

 

MigApp.xml Anwendungseinstellungen

MigUser.xml Benutzerprofile, -daten

MigDocs.xml Speicherorte der Dokumente

Config.xml Dateien von Übertragung ausschließen

 

Oder Dein Szenario ist mir nicht klar...

 

 

 

3. Du führst runas aus mit /savecred. Das gespeicherte Passwort muss weg. Was tust du?

 

Ich dachte an runas /noprofile, weiß das aber nicht mehr genau. Damit wird dann doch gar kein Profil angelegt oder? Was kann ich sonst versuchen ?

 

Ich kenne "runas", aber bei diesem Thema bin ich im Buch noch nicht.

Link zu diesem Kommentar

3. Du führst runas aus mit /savecred. Das gespeicherte Passwort muss weg. Was tust du?

 

Ich dachte an runas /noprofile, weiß das aber nicht mehr genau. Damit wird dann doch gar kein Profil angelegt oder? Was kann ich sonst versuchen?

 

"/savecred" Eingaben werden in den Anmeldeinformationen gespeichert und kann dort auch wieder gelöscht werden.

Link zu diesem Kommentar

Im Buch auf Seite 39 steht zum Thema USMT folgendes:

 

"USMT 4.0 ermöglicht Ihnen die Übertragung von Benutzerkonten, Benutzerdateien, sowie Betriiebssystem- und Anwendungseinstellungen."

 

Die verantwortliche Configurationsdatei ist die Migapp.xml.

Ich weiß aber nicht, ob das mit ganzen Anwendungen geht, ich vermute nicht.

bearbeitet von adam33
Link zu diesem Kommentar

1. I missed the part that Windows 7 Professional can be used as volume licensed edition.

 

Ich meine gelesen zu haben, dass dieses feature nur mit Enterprisew verfügbar ist.

 

2. Wo steht eigentlich, dass ich ein removable drive vor dem Ausführen des Backup Wizards an den Rechner anschjließen muss, wenn ich das Backup auf einem internes Laufwerk durchführen will?

 

3. Weißt du übrigens siccher, wie viele unkte man braucht? Einer aus dem Board schrieb §700§. Meine Pass Trainer Software sagt aber 800. Ich habe schon gehört, dass die das schwerer gemacht haben sollen aber haben die auch gleichzeitig die zu erreichenden Punkte angezogen? Oder wird das lediglich %tual gerechnet, sodass die Fragen nicht der gleichhen Punktezahl folgen?

Möglicherwise ist der Wert in dem PassTrainer höher angesetzt, damit man sich erst zur Prüfung meldet, wenn man diesen erreicht?

bearbeitet von adam33
Link zu diesem Kommentar

zu 1) im MS-Buch steht nur die Enterprise, vlt. ja doch möglich, google doch mal

 

zu 2) soweit bin ich noch nicht, aber das die externe HD vorher anzuschl. ist klingt logisch - aber nicht bei interner Platte ?

 

zu 3) Naja, überall liest man 700 von 1000 nötig - angeblich hatte Leute schon über 1000 Punkte (wahrscheinlich liegt das an der Anzahl der Fragen und der prozent. Anrechnung dieser). Ich habe auch gelesen, das sie schwerer gemacht worden sein soll, aber eben alles nur subjektiv.

Link zu diesem Kommentar

Oh man, ich habe gerade das Gefühl daß ich mich im Buch vergriffen habe

 

Bei diesem Statement kann ich nur bestätigend mit dem Kopf nicken. Ein anderes gerne gesehenes Thema meinerseits ist IPv6.

Wenngleich ich gesehen habe, dass Monitoring ein wichtiges Thema zu sein scheint, was ich bei Clientcomputern zwar nicht ganz nachvollziehen kann, bei servern allerdings schon aber sei exs drum...

Link zu diesem Kommentar

Ja, da war ich sogar sauer, weil das so weit schon ins Programmieren / Scripting reinging. Finde ich im Sinne dieser Prüfung sehr übertrieben. Aber IPv6 ist ist auch nicht ohne. Was mir geholfen hat, sind die übersichtlichen Zusammenfassungen zu den einzelnen Themen in Wikipedia. Die sind kurz, präzise und verständlich. So kommt man erstmal besser ins Thema rein.

 

Ich bin jetzt durch und werde mal die Tests auf der CD machen. Wie weit seid Ihr denn ?

Link zu diesem Kommentar

Ja schon, wollte aber auch gerne mal wissen, wann Ihr die Prüfung machen wollt.

 

Ich werde auch nochmal alle Aufzeichnungen durchgehen. Durch diverse Tests habe ich auch erstmal ein Gefühl für die Art der Fragen und die "Fallen" bekommen. Leider finde ich einige Fragen grenzwertig, da die Situation/Vorgabe nicht eindeutig ist.

 

Vor Weihnachten ist mir zur knapp, aber im Januar wollte ich dann schon die Prüfung machen.

 

Was ich mir auch noch ansehen will, sind die Trainingsvideos von Professor Messer.

Link zu diesem Kommentar

ich wollte Fragen ob ich noch mit bei euch einsteigen kann. Hier über diese Seite oder per E-Mail. Ich habe gerade im November angefangen und bin jetzt erst in Lektion 2. Ist das o.k oder bin ich zu spät.:D

 

Wäre super, den ich habe erst versucht selbst im Kölner Raum eine Gruppe zu organisieren.

 

Also wenn ihr nichts dagegen habt wäre ich dabei.

 

LG an alle

loewe68

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.




×
×
  • Neu erstellen...