Jump to content

Kann spiel unter anderem Benutzer nicht starten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Habe einen XP-Rechner und ein Benutzerkonto (Benutzer) erstellt.

Für menen Sohn.

Kann auf diesem Konto keine Spiele installieren, muss also im Administrator Konto das Spiel installieren, was auch so beabsichtigt ist.

Wenn ich jetzt aber den Benutzer wechsle, also auf das Eingeschränkte Konto, ist zwar die Desktopverknüpfung da aber ich kann das Spiel nicht starten.

Fehlermeldung: Kann cd nicht finden................

Im Administratorenkonto startet es aber ganz normal.

Habe einfache dateifreigabe abgeschaltet, geht aber trotzdem nicht.

Was mach ich falsch bitte um Hilfe.

Ach ja ,kann das Spiel zwar starten aber nur als Administrator

Also,: ausführen als Admin und Passwort eingeben und dann läuft es auch im Eingeschränkten Kto.

Bitte um Hilfe

Danke schon mal

Hannes

Link zu diesem Kommentar

Die einfache Dateifreigabe hilft da erst mal gar nix denk ich....

 

Wird wohl dran liegen dass das Spiel den Pfad zur CD a.ä. in die Registry schreibt und der Benutzer keine Berechtigungen hat, auf diesen Zweig der Registy zuzugreifen.

Musst wahrscheinlich als Admin den für das Spiel relevante Zweig der Registry freigeben

 

Siehe auch:

http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=18170

Link zu diesem Kommentar

Hallo donhannes

 

ich hatte das gleiche Problem in W2K mit den Nachbarskindern (Age of Empires, wenn ich mich recht entsinne). Du hast die Lösung schon beschrieben: Shift-rechte Maustaste auf das Symbol > Ausführen als > Administrator-Login

 

Mit den Sicherheitseinstellungen auf Ordner/Dateien war ich nicht erfolgreich, hab dann aber nicht weiter gesucht, als die Eltern die 'Ausführen als...'-Möglichkeit spitz bekamen: denen hat diese Form der Zugriffskontrolle nämlich bestens getaugt :D ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...