Jump to content

Netzwerkverbindungen verkonfiguriert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

CAS auf meinem Webserver (Server 2) ging mir kaputt (ich vermute einen Versionskonflikt) und die Deinstallation hat auf meinem Webserver verschiedene Fehler geworfen. Zum Test (ein Beitrag auf irgendeinem Forum, nicht dieses) habe ich einen im nachherein betrachtet fatalen Fehler gemacht. Ich habe die Konfiguration der Netzwerkverbindungen verändert (Häkchen entfernt/zugefügt). Die Folge ist das ich mich zwar am Webserver anmelden kann, dieser aber zum einen netzwerktechnisch nicht erreichbar ist. Ferner taucht mein Domänencontroller nicht mehr in der Netzwerkumgebung auf. Was die zu setzenden Häkchen anbelangt, so bekomme ich die Information nicht mehr zusammen wo welche Haken saßen und wo nicht.

 

Details

=====

 

Server 1:

Betriebssystem: Windows 2008 R2 Enterprise (SP1)

Rollen: DC, DNS, WINS, MS-Exchange 2010, IIS, Hyper-V, CA, EPO

 

Server 2 (V-Server):

Betriebssystem: Windows 2008 R2 Enterprise (SP1)

Rollen: IIS

 

Ich poste mal die beiden Netzwerkverbindungen dazu (hoffe das geht):

1. "Internal" => Netzwerkkarte

2. "Virtual" => Virtuelle Netzwerkverbindung

 

Meine Erinnerung:

Ich meine mich zu erinnern das auf Internal nur ein Haken gesetzt war, was mich wunderte. Deshalb hatte ich im Schnellschussverfahren alle freien angehakt. Auf der Virtuellen Netzwerkkarte war mMn alles angehakt.

 

Ich weiß das das total holzig war (zum Glück ist es nur das private Netzwerk -.-).

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...