Jump to content

Image vom Server klappt nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo habe mal versucht ein Image von meinen neuen Server W2k zumachen aber leider funktioniert es nicht vieleicht habt ihr ja eine Idee dazu.

 

Was ich schon alles probiert habe mit einer ghost (4und 2003) diskette gestartet und von da die ganze Platte auf eine andere kopiert. -beim starten der neue kopierten platte startet zwar Windows aber beim Bild windows 2000 server wo der blaue Balken läuft bricht er mit einer Fehler Stop Meldung ab mal findet er einen Treiber im Windows Ordner mal was anderes nicht

 

Danach habe ich auf der Kiste auf einer extra platte w2k pro. installiert und da mal Drive Image raufgemacht nun die orginal Server Cd dazu gehängt und eine Platte wo ich drauf kopiern kann. Nach beendigung der Vorgangs ist das selbe mit der kopierten Platte startet auch nicht.

 

Aber trotzalledem funktioniert die alte Platte wunderbar. Kann die orginal Platte irgentwie n Ding weghaben den ein image ist doch eine 1 zu 1 Kopie.

 

ps: mir ist natürlich klar das nicht über ein ordenliches Backup kommt und wenns nur das ntbackup von Windows ist. Aber trotztdem hätte ich gern mal ein Abbild von der orginalen platte wo sofort alles funktioniert.

Link zu diesem Kommentar

Hi zusammen,

 

@cdis: PowerQuest Produkte aus der SoHo-Linie laufen grundsätzlich nicht zusammen mit Serverprodukten: also DriveImage nixe kopiere W2K-Server oder W2K3-Server.

 

@gismo: Hast Du die kopierte Platte am gleichen Controler, wie die Originalplatte, hast Du die Platten auch am gleichen Controler kopiert? Windows ist leider außerordentlich empfindlich auf Wechsel des HD-Controlers beim Ghosten. Dafür soll es zwar Lösungen geben, sind mir aber nicht präsent.

 

Gruß

 

tango

Link zu diesem Kommentar

Hallo ich habe ein extra Platte genommen darauf win2k Prof. installiert und dann Driveimage installiert

Werde es heute noch mal mit dem Aktuellen Ghost (Ghost instalieren auf der W2k prof.) probieren

 

@tango habe es am selben Controller gemacht allso alles an der selben Maschine

 

kann es sein das auf der orginal Platte irgend etwas korupt ist und deswegen das Image nicht geht weil er beim Transport zu der neuen Platte irgentwas nicht lesen kann?

Link zu diesem Kommentar

Mhhm ich glaube ich habe mich einwenig schlecht ausgdrückt

 

ich mache das klonen auf der selben Rechner und auch für die selben Rechner. Und habe nur einzwischen Schritt gemacht (eine neue platte mit w2k prof. installiert damit ich von da aus Drive Imagen kann und auch heute noch Ghost) natürlich auf dem selben Rechner.

 

Und die Platte die ich wenns mal klappen sollte kommt dann auch wieder in dem selben Rechner wo die alte drin war und die alte bleibt drausen als Momentaufnahme.

 

Mein Problem ist nur das ich schon zwei Progs. ausprobiert habe (Ghost mit Startdiskette und Driveimage) und bei beiden es nicht geklappt hat und er beim Hochfahren dumme fehlermeldungen auspuckt die ich noch nie gesehen habe.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Habe es gestern mal mit Partion Magic probiert und einfach mal die Partionen verschoben hat soweit alles auch geklappt die kopierte Platte hat auch wieder gestarter nur leider bliebt die Platte wieder an der gleichen Stelle hängen und konnte irgentein treiber nicht laden oder ínizieren (normal ist das nicht Orginal Platte wieder rein da läuft alles super)

 

Wollte das ganze mal mit Ghost machen aber Ghost will mir auf den Platten eine Datenträgerkennung schreiben nun wollte ich mal hier nachfragen ob das ungefährlich ist?

 

@distinct werde ich mir mal besorgen aber nach meinem Wissen macht True Image ja nur eine Image datei da muß ich die Datei ja nochmal irgentwo Speichern

 

@günterf Zu eins JA

zu zwei fallst du mit Boardmitteln meinst Software spiegelung von Windows da will ich danach machen aber bevor ich die Platten dynamische mache will ich halt nur zu (paranoieden) Sicherheit eine kopie (die funktioniert) von der orginal Platten

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...