Jump to content

Office: Outlook 2010 UND Outlook 2007 an zwei PCs Profil-Fehler


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben in einem Netzwerk 60 PCs und Notebooks, zum Teil mit mit Outlook 2010 und zum Teil mit Outlook 2007.

 

Sobald sich ein Outlook 2007-Benutzer an einem Outlook 2010-PC anmeldet und später wieder an einem Outlook 2007-PC, meldet das Outlook 2007:

"Die Messaging-Programmschnittstelle hat einen unbekannten Fehler zurückgeliefert"

 

Das Löschen des Profils ist keine gute Lösung.

Auch das kostenintensive Upgrade, so vieler Rechner auf Outlook 2010 würden wir uns gerne sparen.

 

Gibt es da evtl. eine Lösung mit einem Fix oder ähnlichem?

 

Grüße

Dominik

Link zu diesem Kommentar

Ich denke nicht, dass es auch mit lokalen Profilen passiert. Ist wahrscheinlich ein schwer zu lösendes Problem, zumindest bei Einsatz von Roaming Profiles. Hm, was gibt es als Lösungsansatz ...

1. Überall gleiche Versionen (teuer)

2. Keine Roaming Profiles

3. Nach dem Abmelden die Mapi-Profile löschen und Outlook immer mit vorkonfigurierten PRF-Dateien starten lassen (nur so eine Idee)

4. Fällt mir nicht ein, vielleicht gibt es ja noch was besseres ...

Der 1. Punkt ist sehr teuer, aber meines Erachtens das, was allen hilft, alle bisherigen Konfigurationen unterstützt und 100%igen Erfolg sichert. Der 2. Punkt wird auch funktionieren, allerdings gibt es sicherlich gute Gründe, warum Roaming Profiles eingesetzt werden sollen. Der 3. Punkt mag auch funktionieren, muss aber gründlich vorbereitet und getestet werden (wenn es denn so funktioniert). Allerdings gibt es für mich im Moment ein paar unklare Punkte, z.B. der Offline-Store oder der Nickname-Cache ...

Ich kenne das Problem auch und wir haben das Roaming abgeschaltet ...

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...