Jump to content

Suche HowTo's für DAUs


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Halli Hallo,

 

ich suche derzeit ein paar How To's für die wirklich schweren Fälle von User/DAU, die ohne Bilder und richtig guter Beschreibung ... einen Admin die letzten Nerven rauben.

Ich denke da so an :

 

Wie erstelle ich einen Abwesenheitsnotiz

Wie ändere ich mein Kennwort unter XP/win7

..... u.s.w.

 

Die Umgebung umfasst WinXP,Win7, Office 2003 und 2010.

 

Ich wäre Euch echt dankbar für ein paar Links oder vielleicht auch für ein paar Dokumente. Ich habe schon für die dümmsten Sachen Anleitungen geschrieben weil ich manche Sachen echt 10 mal erklären darf, aber irgendwann fällt auch einem Admin nichts mehr ein.

Ach... und über Schulungen für die Einzelnen habe ich auch schon nachgedacht, aber ich befürchte dass diese Worte im weiten Nirvana verschwinden und ich keine 3 Tage warten muß bis ich wieder gefragt werde.

 

Vielen dank schon mal von meiner Seite....

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Ich schreibe solche Anleitungen grundsätzlich selbst.

Diese werden dann im Intranet gespeichert, sodass jeder sie sich herunterladen/ansdehen/drucken kann.

 

Jede Frage zu einem bereits Dokumentierten Thema wird mit der Gegenfrage beantwortet, ob die Person denn die Anleitung gelesen hat.

Wenn dann mit Ja geantwortet wird, frage ich nach, was in welchem Abschnitt unklar ist.

Meistens ist dann Ruhe, bei dem kleinen Rest nimmt man sich dann halt mal die Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Ich schreibe solche Anleitungen grundsätzlich selbst.

Diese werden dann im Intranet gespeichert, sodass jeder sie sich herunterladen/ansdehen/drucken kann.

 

Jede Frage zu einem bereits Dokumentierten Thema wird mit der Gegenfrage beantwortet, ob die Person denn die Anleitung gelesen hat.

Wenn dann mit Ja geantwortet wird, frage ich nach, was in welchem Abschnitt unklar ist.

Meistens ist dann Ruhe, bei dem kleinen Rest nimmt man sich dann halt mal die Zeit.

 

Dito. Sowas selber schreiben ist am besten, weil man auch gezielt unklare oder evtl. schlecht formulierte Passagen korrigieren kann.

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Ich wäre Euch echt dankbar für ein paar Links oder vielleicht auch für ein paar Dokumente

 

Entweder so, wie es Marka und Stibo bereits geschrieben haben. Dann hast du ein auf deine User angepasstes HowTo, oder du nimmst etwas Allgemeines, und da ist der beste Link ein Klick auf die Hilfe Funktion des jeweiligen Programmes.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...