Jump to content

Druckereigenschaften über GPOs ändern bzw. übergeben und zwar alle Eigenschaften


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

 

ich habe am Freitag einen SBS2008 neu installiert und an den Start gebracht. Auf diesem Server läuft auch eine Wawi Software und über das Netzwerk ist ein Drucker mit 3 Fächern (inhalt ist Papier in unterschiedlichen Farben) angeschlossen.

Ich habe über die GPOs (Computerkonfigruation) die Zuweisung auf die Clients eingestellt. Der wichtige Punkt ist in dem Fall, die Drucker müssen den exakt gleichen namen auf den Clients wie auf dem Server haben, damit die Formulare in der Wawi darüber gedruckt werden können.

 

 

Mein Problem :

 

alle clients haben den Drucker automatisch zugeteilt bekommen, aber bei der Standarteinstellung wird nur Papierfach 1+2 freigegeben. Papierfach 3+4 sind auch vorhanden, es muss aber dort noch ein Hacken gesetzt werden!!! Da liegt mein Problem ... wie kann ich automatisch diesen Hacken setzten ????

 

Meine erfolglosen Versuche waren wie folgt:

1. Lokal am client die Hacken setzten (auch als Admin) = geht nicht, denn nach einem Neustart ist der Hacken wieder raus!

2. Im Drucker, auf dem Server, habe ich in den Standarteinstellungen den Hacken für Fach 3+4 gesetzt und auf dem Server stimmt soweit alles bestens! = Diese Einstellungen wirken sich offensichtlich nich tauf die clients aus !

3. Den Karteireiter "Erweitert" unter "Standardwerte..." habe ich auch schon gesehen, aber das hängt von den Einstellungen (siehe bild) ab. Wenn ich vorher nicht das Fach 3+4 setzte, dann abekomme ich auch fach 3+4 unter den Standartwerten nicht angezeigt!

 

 

 

 

Mehr Ideen hatte ich leider nicht !

Die benötigten Einstellungen befinden sich unter Eigenschaften des Druckers => Geräteeigenschaften.

 

 

adf15ab5cccde1b46e1f3c9eb3c8af80.jpg

 

ich hoffe Ihr könnt mir helfen ..

 

vielen Dank schon mal !

 

Gruß

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

die Taste "Automatische Konfiguration" schon probiert?

Ich kenne es von Ricoh, dass dort die Optionen zunächst dem Server vollständig bekannt seien müssen. Quasi eine einmalige Initialisierung per automatischer Erkennung. Danach kann man den Drucker wie gewünscht über die Standardwerte konfigurieren inklusive aller Optionen.

 

Wahrscheinlich eine Ricoh Besonderheit, aber eventuell abzuklären:

Hier gibt es 2 (3) Treiberversionen: PCL und RPCS. Der RPCS muss direkt an den Clients konfiguriert werden, da die Übergabe der Standardwerte gar nicht funktioniert.

 

mfg

aces

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...