Jump to content

2004 SP3 und Silverlight


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Habe einen ISA Server 2004 SP3 auf Windows 2003 Server SP2 laufen. Daneben gibt es noch einen Domain Controller welcher auch auf Windows 2003 SP2 basiert. Die Clients laufen alle unter Windows XP SP3.

 

Mein Problem:

Silverlight Inhalte werden bei Clients welche vom ISA Server geschützt werden nicht angezeigt. Nehme ich einen Client aus der Domäne und stelle diesen IP-mäßig direkt hinter der Router dann werden dieselben Inhalte problemlos angezeigt. Die letzten Updates für Internet Explorer 8 und Silverlight 4.0.60831.0 wurden aufgespielt.

 

Hat hier jemand Erfahrung damit was ich beim ISA einstellen muss? Auch die Verteilung vom Firewallclient hat nichts gebracht. Testweise wurde auch eine Regel erstellt die den gesamten Verkehr in alle Richtungen durchlässt, hat aber auch nichts gebracht und würde, falls es funktioniert sowieso nicht umgesetzt werden, da man dann den ISA komplett weglassen könnte.

 

Danke im Voraus.

Mans

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Danke für die Antwort. Ich habe inzwischen eine Lösung für den ISA 2006 probiert und sie scheint zu funktionieren.

 

Ich habe den FW Client verteilt und im AD die Proxyeinstellungen für die Benutzer entfernt. Da sie diese nun vom FW Client erhalten können die User weiter surfen und Silverlight funktioniert. Habs im Moment auf einer virtuellen Maschine probiert. Dort hats funktioniert. Nun werde ich es auf einer echten Maschine mit einem richtigen User (kein Testuser) probieren.

 

Bye

Mans

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...