Jump to content

Kei Beitrit zur Domäne möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Habe mir zu Übungszwecken ein Mini-Netzwerk aufgebaut.

PC1: Win 2000 Server, PC2: Win XP Pro.

PC1 ist Domänecontroller und DNS Server,feste IP-Adressen vergeben,Protokoll TCP/IP.

Als Terminaldienstclient kann ich auf den Server zugreifen,wenn ich aber der Domäne beitreten will (Arbeitsplatz/Eigenschaften/Computername/ändern) erhalte ich die Fehlermeldung "der Netzwerkname ist unzulässig".

Computerkonto und Benutzerkonto sind auf dem Server eingerichtet, ping funktioniert in beide Richtungen.

Hat irgendjemand eine Idee ??????

Link zu diesem Kommentar

Hallo und erst mal sorry!!!! Fehlermeldung heißt korrekt:Bei dem Versuch der Domäne "XXXXXXXX.XXX" beizutreten, trat der folgende Fehler auf: Das Format des angegebenen Netzwerknamens ist unzulässig.

Benutzerkonten gelöscht/erneuert, ohne Erfolg.

Der Domäenname ist "zentrale.loc",der Client hat Internet verbindung.

Beim Anmelden via NETBIOS Name kommt die Meldung:

Es konnte keine Verbindung mit einem Domänecontroller für die Domäne "zentrale" hergestellt werden.

Stellen Sie sicher, dass der Domänenname richtig eingegeben wurde.

Also bis jetzt leider kein Gewinn, aber schon mal vielen Dank für die Hilfe.

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...