Jump to content

Was macht ihr ...


morphium
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

MIttagspause mache ich immer, da aber meien Firma es mit den Arbeitszeiten nicht auf die Minute genau nimmt und die Tür nach beiden Seiten schwingt, mache ich auch mal nebenbei was wenn ich am essen bin, ghee aber zum Ausgleich mal früher, komme später oder verlängere die Pause halt. In dem Punkt bin ich und die Firma sehr flexibel.

 

Allerdings kan es kein Dauerzustand sein keine Mittagspause zu machen, die steht dir zu, sie wird nmeist nicht bezahlt und Essen gehen mit dem Chef der einen schon mit den nächsten 3 Projekten zumüllt ist KEINE Pause.

Link zu diesem Kommentar
Off-Topic:
Auch wenn ich hinsichtlich Pausen und Arbeitszeit recht flexibel sein kann und darf so es sein muss, i.d.R. gehe ich zu Tisch, kein Handy. Danach Bürostuhl zurück gekippt, Kissen ins Kreuz, Füsse hoch, 20 Minuten schlafen. Ich mache mich für niemanden kaputt, auch nicht für den Wirt.

Pausen sind nicht nur etwas dem Arbeitnehmer zustehendes, sie sind zu gewähren, sie sind zu nehmen, sie einzuhaltem, ich meine, dasn ist Gesetz; der Arbeitnehmer darf nicht darauf verzichten.
Link zu diesem Kommentar
Dokumentationen schreiben?

Kommt immer zu kurz

Sehr gut! Habe ich persönlich erlebt...

Da hat eine Firma einen "Teilzeitadmin" gehabt.

Der hatte nix dokumentiert, selbst das Adminpasswort hatte er nur im Kopf und kein anderer wusste es.

Irgendwann ist er auf dem Heimweg verunglückt und starb drei Wochen später...

Der gute Mann hatte zusätzlich, um seinen Arbeitsplatz zu sichern, sämtliche anfallenden Wartungs- und Buchungsaufgaben manuell durchgeführt und, na klar, nur er hatte die Berechtigung und das Wissen, es zu tun.

Das heißt, es ging drei Wochen lang keine Rechnung raus, es lief keine DaSi, nichts.

 

Ich durfte damals als Fremddienstleister dafür sorgen, dass die Firma handlungsfähig bleibt bzw. wieder wird.

Das hieß also, Adminpassworte knacken und mit den SW-Herstellern telefonieren, um zumindest rudimentäres Wissen über die eingesetzten, Branchenspezifischen Programme zu erlangen und die Mitarbeiter zu schulen.

Link zu diesem Kommentar
Sehr gut! Habe ich persönlich erlebt...

(...)

Ich durfte damals als Fremddienstleister dafür sorgen, dass die Firma handlungsfähig bleibt bzw. wieder wird.

Das hieß also, Adminpassworte knacken und mit den SW-Herstellern telefonieren, um zumindest rudimentäres Wissen über die eingesetzten, Branchenspezifischen Programme zu erlangen und die Mitarbeiter zu schulen.

 

geiler Job. Da kannst Du mal richtig Kohle verlangen, bist der große Retter und der Gute. WEnn Du s nicht gebacken bekommst gibt s genug Ausreden.

:D

Link zu diesem Kommentar

@micha:

******* Job, und ich musste den früher öfters machen. Solche Admins / Beratern / Firmen sind einfach ein Risiko, ich weiss, warum ich ab und zu lieber eine Stunde mehr kalkulieren lassen und sage, dafür habt ihr eine Doku im Schrank, welche ihr jedem Dienstleister im Notfall geben könnt und er kann einsteigen.

 

Bedeutet das, uns kann man ausbooten, ja, aber so ist das Leben, und wenn der Kunde das erste mal wirklich saubere gute Arbeit kennt, will er meist nichts anderes mehr, und wirkliche Mitbewerber kosten etwa das gleiche.

Der Student ist natürlich billiger, aber nicht preiswerter.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...