Jump to content

Was macht ihr ...


morphium
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

... wenn die Server laufen, das Backup ohne Fehler gesichert wurde, die Nutzer nichts kaputt machen und Nagios alles "grün" anzeigt?

 

Ich selbst surfe dann etwas durchs www, blättere durch ein paar Zeitschriften (z.B. it-administrator) oder suche mir ein kleines, persönliches Projekt aus, welches ich dann in dieser Zeit aufbaue und vorantreibe. :D

 

Und trotzdem komme ich mir manchmal überflüssig vor. Einfach weil ich im Büro bin und nur mit Anwesenheit glänze. Gibt es solche Stunden/Tage/Wochen bei euch auch? Oder habt ihr immer etwas zu tun?

Link zu diesem Kommentar

Ich retuschiere scanned Bauzeichnungen mit GIMP (danke Marka für die Ratschläge damals), erstelle neue Grundrisse mit SH3D, ziehe Gebäude hoch mit Envisioneer, verlege darin Bodentanks, Geräteeinbaukanäle, setze RJ45-Dosen uvam. Für die Büros und Seminarräume modelliere ich die Möbel mit gMax, 3ds Max. Die Geräteeinbaukanäle entsprechen in Profil und Textur genau TEHALIT

 

Für mich gibt es also noch Welten jenseits von Windows-Server etc. Hätte ich noch Zeit, dann ständen intensiv auf dem Plan AutoCAD als Ersatz für SH3D, weiter Inventor, Solid Works. Richtiges modellieren mit 3ds Max ist eine echte Herausforderung, schon das Erstellen des Workflow,, z.B. das Modellieren einer RJ45-Dose.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
... wenn die Server laufen, das Backup ohne Fehler gesichert wurde, die Nutzer nichts kaputt machen und Nagios alles "grün" anzeigt?

 

Ich selbst surfe dann etwas durchs www, blättere durch ein paar Zeitschriften (z.B. it-administrator) oder suche mir ein kleines, persönliches Projekt aus, welches ich dann in dieser Zeit aufbaue und vorantreibe. :D

 

Und trotzdem komme ich mir manchmal überflüssig vor. Einfach weil ich im Büro bin und nur mit Anwesenheit glänze. Gibt es solche Stunden/Tage/Wochen bei euch auch? Oder habt ihr immer etwas zu tun?

 

Ist bei euch noch ne Stelle als IT-ler frei????

Würde ich doch glatt annehmen. :p

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...